WinFuture-Forum.de: Kein Internet Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Internet Möglich


#1 Mitglied ist offline   Spooky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 30. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Februar 2007 - 13:19

Hallo, ich hab mal wieder nen kleines Problem und hoffe ihr könnt mir auch wieder helfen.

Also ich habe 2 BS auf meinem PC eingerichtet
1. XP Home
2. XP Pro
Mit sämtlichen Updates und allem was dazu gehöhrt.
Unter dem Xp Home hab ich einen Router von Netgear laufen der auch einwandfrei funkt.
Unter Xp Pro dasselbe nur ich bekomme einfach keine Anbindung ins Inet. Router Zugriff ist aber möglich.
Habe die Netzwerk Karte genauso eingerichtet wie bei XP Home und hab auch schon die Adressen getauscht.
( Netzwerkadresse).

Brachte aber keine Lösung.

Irgendwas mach ich wohl falsch. Aber was ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Februar 2007 - 14:52

:wink:

Faden-verloren....

also wenn dem so sein soll:

XP-Home Rechner  **** Router 1  ****** Internet
												  *
XP-Pro Rechner	  **** Router 2 *


So habe ich das verstanden und so wird es nicht gehen...

Beide Rechner an den selben Router dann gehts
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 14:56

Probiere bei der Partition mal auf folgende Webadresse zuzugreifen (google):
http://72.14.221.147
Funktioniert das dann hast du ein Problem mit der Namensauflösung. Trage also noch einen DNS-Server in die Netzwerkverbindung ein, entweder beim Provider nachfragen oder einfach die IP-Adresse des Routers eintragen.

@Stefan: Ein Rechner, ein Router, zwei unterschiedliche Betriebssysteme :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Spooky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 30. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 16:06

Jupp, probier ich mal aus.

Danke erstmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0