WinFuture-Forum.de: Vista Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vista Wlan


#1 Mitglied ist offline   NRGizer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 08:55

Hi Leute,

habe Vista x86 installiert und gleich mal Wlan-Probleme, und zwar:
Habe eine Digitus 7006-G 54mbit Wlan-Karte zur Fritzbox 7170, unter XP absolut kein Problem, egal ob DHCP oder statische IPs.
Unter Vista bekomme ich die Meldung "Eingeschränkte Konnektivität"!
Habe es mit statischen IPs versucht, geht auch nicht.
Seltsamerweise funktioniert die Verbindung, wenn ich an der Fritzbox die Verschlüsselung komplett abschalte!
Sobald ich aber WEP (die Karte kann leider nur WEP) einschalte, wars das;(
Habe die Keys neu vergeben, egal ob ASCII oder Hex, funktioniert nicht!
Woran könnte es liegen?
Leider gibt es keine Vista-Treiber für diese Wlan-Karte, aber Vista hat sich die XP-Treiber genommen ohne zu mucken, und wie gesagt, ohne Verschlüsselung geht es ja....

Please help!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0