WinFuture-Forum.de: Lan-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan-problem


#1 Mitglied ist offline   alex1606 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:00

Hi,
Bei mir im Büro haben wir ein Netzwerk mit 3 Computern. Zuert hatten wir ein XP Home-Computer und zwei 2000er. Nun haben wir den einen 2000er gegen einen weiteren mit XP-Home ausgetauscht. Allerdings finde ich mit dem nur einen der beiden Computer und auf den kann ich wegen "fehlender Berechtigung" nicht zugreifen! Auch den Computer anzupingen hatte keinen Erfolg. Fierwalls sind alle aus und ich habe bereits mehrmals versucht das Netzwerk neu einzurichten, bzw. neue IP-Adressen zu vergeben. Ich habe auf allen drei Rechnern bereits das selbe Konto mit dem selbem Passwort (und Admin-Rachten) eingerichtet, aber auch das hatte keinen Erfolg..... Habt ihr ne Idee was ich noch probieren kann?

MfG

Alex

Dieser Beitrag wurde von alex1606 bearbeitet: 20. Februar 2007 - 20:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:21

Wie sind diese Computer verbunden, über einen Router?
Finden alle Computer Switch/Router/usw. oder könnte ein Deffekt mit einem Netzwerkkabel vorliegen?
Poste mal bitte nach Möglichkeit mehr Informationen.
Gruß smite

Edit: Was sind auf den pcs für Firewalls installiert? Deinstalliere die Firewall mal, eventuell geht es dann. Dann weiß man zumindest ob es an der Firewall liegt oder nicht, denn manche Firewalls verstehen unter deaktiviert was anderes als der User.

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 20. Februar 2007 - 22:36

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   reaper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Raum Niederrhein NRW

geschrieben 20. Februar 2007 - 21:45

hört sich für mich aber doch nach firewall an, da pings geblockt werden und beim erreichen die meldung "fehlende berechtigung" kommt. das heißt ja, dass er irgendwie erreichbar ist. ist der rechner neu oder ist da vl noch ne firewall von 3. anbietern drauf?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0