WinFuture-Forum.de: Vista Dll´s Futsch, Wer Kann Mir Aushelfen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Dll´s Futsch, Wer Kann Mir Aushelfen?

#1 Mitglied ist offline   Cybersonic078 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 07

geschrieben 21. Februar 2007 - 00:30

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Vista RC2 32Bit.

Bis heute lief alles Problemlos bis sich nach einem Neustart 2 .dll Datein verabschiedet haben.
Es handelt sich um die
"sfc.dll"
&
"sfc_os.dll"
Ohne die datein geht kaum was. Die Sidebar will nicht mehr, der Explorer schmiert in Serie ab und und und.
Ich habe ein wenig experimentiert und die Datein von meinem XP Lapatop geholt. Oh Wunder es ging sogar. Allerdings habe ich mir danach den AVG Antivirus besorgt. Das Setup fand die XP Versionen wohl nicht ganz so toll wie ich ;-) nun ja es hat sich installiert und läuft aber ich könnte ruhiger schlafen wenn ich wüßte das soweit alles in Ordnung ist.

Daher meine frage: Könnte mir jemand die Datei
windows\system32\sfc.dll
und
windows\system32\sfc_os.dll
spontan vorbei schicken ? sollten in etwa 150kb sein.
Wenn es sogar mit XP Versionen klappt sollte es egal sein ob es auch RC2 Versionen oder RC1 Versionen sind. Nur 32bit eben

Vielen Dank schon mal
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 21. Februar 2007 - 09:17

Gehe mal in den Eigenschaften des Ordners, wo die Dateien drinne waren auf "Vorherige Versionen" und schau in die Ordner in der Liste rein. Da solltest Du die Dateien finden und wiederherstellen können.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Februar 2007 - 09:50

Falls der Tip von karstenschilder nicht funktionieren sollte, die original Dateien passend zu Deiner RC2 befinden sich normalerweise als Backup im Respository:
C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-sfc_*
Andere Versionen würden nicht wirklich funktionieren.

Allerdings würde ich lieber eine Neuisntallation durchführen. Wenn Du selbst nicht am Dateischutz rumgespielt hast, bleibt die Frage, wer es war und welche Dateien noch verändert wurden, eventuell auch die im Respository.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Cybersonic078 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 07

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:28

Hallo Karsten & Hallo DK2000!

Danke für Eure Tipps! Karstens Tipp hat mir direkt weiter geholfen. Aber auch die Backup Version, die DK2000 angesprochen hat habe ich gefunden. Letzten Endes war es mir gar nicht klar das Vista direkt ganze Ordner Schatten erstellt. Nicht schlecht, nicht schlecht ;-) Allerdings lässt sich der ganze Ordner nicht wiederherstellen. Vielleicht weil es ein Systemordner ist? Nun gut gestern konnte ich zwar besagte XP Versionen einfügen aber Vista hatte dann doch was dagegen das ich ihm jetzt die Originale verpassen wollte. Datei Protektion und so…

Ich habe dann meine Live CD rein geschmissen und die Dateien kalt ausgetauscht. Alles bestens bis jetzt. Gut warum die Dateien nun weg waren weiß ich nicht. Bei genauem Hinsehen fiel mir auf das unter andrem die sfc.exe fehlte. Abschließend denke ich das ich mir was eingefangen habe. AVG Antivirus hat da auch schon was gefunden. Aber reden wir nicht drüber. Da hab ich ehrlich gesagt selber schuld. Obs das nun war weiß der Geier aber dank der Schatten Kopien geht es ja zumindest wieder.

Danke noch mal an euch!

Vielleicht kann ich euch bei Gelegenheit auch mal helfen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0