WinFuture-Forum.de: Windows Vista - Hdd - - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista - Hdd -


#1 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Februar 2007 - 18:47

Hi Leute ...

Ich sitze gerade bei nem Kumpel .. der hat sich heite Vista Ultimate zugelegt ... so jetzt kommt das Problem .. der hat nur auf C:\\ 15 GB frei.

Kann er da jetzt Windows Vista installieren oder nicht .. ich habe es heute virtuell installiert.. und ich habe nur 4GB gebaucht .. es war auch die Windows Ultimate Version.

Geht das mit der HDD ?

cYa Nighthawk
0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:00

Hi,

4 GB kann nicht sein, Vista belegt ca. 7 GB nach der Installation. Das einzige was sein kann ist das Vista vor der Installation meckert das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Ich glaube aber das du mit den 15 GB gerade so an der Grenze liegst. Die Mindestanforderungen sind glaube ich 15 GB.

Die Partition kann und sollte man dann aber unter Vista vergrößern, 15 GB sind viel zu wenig.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 20. Februar 2007 - 19:02

0

#3 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:06

geht....
ich hatte vista schonmaauf ner 10gb partition,liess sich problemlos installieren(ultimate nach installation, jungfräulich= 5,nochwas gb)
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#4 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2007 - 23:03

Hi ... ich bin gerade zu faul nen neuuen Thread dafür zu offnen .. also hol ich den hier.
Das behandelt auch dieses Thema ...

Ich bin mir am überlegen Vista zu installieren.

Meine HDD - Samsung SATA-2 - 250GB

Wie soll ich sie aufteilen ? Also ich seh das so.

50GB - Windows Vista
150GB - Spiele und Programme
32GB - Steam_Games_usw.

cYa Nighthawk
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 00:57

Hi nighthawk,

50 GB für die Vistapartition sind in Ordnung, ich habe 30 GB und die reichen mir auch vollkommen aus.

Ein super Feature in Vista ist, dass man die Partitionen verändern kann, also die Größen ändern kann wenn du sie anders aufteilen willst. Dafür muss man dann nicht noch ein extra Partitionsprogramm nehmen.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 21. Februar 2007 - 00:59

0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2007 - 01:14

Die Umpartitionierfunktion in Vista würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange wieder anfassen, und dringlichst abraten diese zu verwenden. Andere Partitionsprogramme melden einstimmig Partitionstabellenfehler nach einer Vistabehandlung.



7GB reichen locker für eine Ultimate-Installation.


mfg

pagefile - verschieben
hiberfie - aus

Vista hat eh (noch) Probleme aufzuwachen.

mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Februar 2007 - 09:10

Um Partitionsgrößen/Partitionieren zu ändern empfehle ich BootItNG.

Kann direkt booten und man kann in den Maintenancemodus ohne dass es den Bootmanager installiert. Hatte bisher keine Fehler mit dem Tool.

Wer kein Floppy hat zum booten: man kann mit dem Floppyimage auch ne bootfähige CD brennen.
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2007 - 09:32

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 21.02.2007, 09:10)

Um Partitionsgrößen/Partitionieren zu ändern empfehle ich BootItNG.


:( Stimmt, auch sehr zu empfehlen. Bootmagic6/Partition Magic8 mein Favorit.

Mann muss sich halt ne kleine Fat32 (50MB) Partition anlegen. So macht Dualboot spass.

schönen Tag noch


mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0