WinFuture-Forum.de: Acronis True Image Notfall Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis True Image Notfall Cd


#1 Mitglied ist offline   mikka- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 15:28

Moin bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
(bitte um Nachsicht wenn dieses Thema schon abgehandelt wurde, aber die Suche gab nichts her)

Ich habe mit dem Aconis Media Builder eine Notfall CD erstellt.
Bis zur Auswahl (1. abgesichert 2. Vollversion 3. Windows) geht alles problemlos.
Bei der abgesicherten Version werden ja keine USB und SCSI Treiber geladen so dass man im Recovery Tool keine USB Maus hat.

Bei der Vollversion sollte dies funktionieren, allerdings wird hier die Software nicht geladen. Es erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm und es kommen jede Menge Linux oder DOS Befehle (z.B. $ /bin/insmod ... oder iswraid : Found 1 ISWRAID arrys). :blink:

Kennt jemand dieses Problem, weiß jemand Abhilfer warum nur die abgesicherte Version funktioniert?
Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2007 - 15:39

Erstell die Notfall CD nochmal wenns geht ansonsten in der abgesicherten Version, Recovery lässt sich auch sehr gut mit der Tastatur bedienen.
0

#3 Mitglied ist offline   mikka- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 09:25

Habe die Notfall CD bereits 2x erstellt.
Sonst keiner eine Idee an was es liegen könnt?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Februar 2007 - 10:21

Das liegt an dieser wurstigen Linuxumgebung, die Acronis da verwendet. Die funktioniert bei mir auch nicht so, wie sie soll. Deswegen habe ich mir mit dem dazugehörigen BartPE Plugin eine BartPE gebastelt. Da jetzt Acronis in einer Windows PE Umgebung läuft, wird all meine Hardware gefunden und die selbst gebastelte Rettungs-CD läuft einwandfrei.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   mikka- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 12:47

Supi!
Gibts dazu auch eine Anleitung für so DAU's wie mich? :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0