WinFuture-Forum.de: Kein 5.1 Sound Unter Windows Server 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Kein 5.1 Sound Unter Windows Server 2003


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2007 - 13:35

Hallo,
ich verwende seit kurzem den Windows Server 2003 R2 als File & Streamserver.
Jetzt wollte ich nebenbei Musik neben laufen, Windows Sounddienst aktiviert, Windows Media Player läuft auch.
Soundtreiber (Realtek) installiert, alles wunderbar. 5.1 Sound in den Audiooptionen eingestellt. Alles kein Thema.

Trotz allem, höre ich nur aus den beiden Frontlautsprechern Musik.

Bisher habe ich es schon mit einem anderen Musikplayer versucht und die Treiber neu installiert.
Die anderen Lautsprecher funktionieren, dies ergab der Soundtest.
In den beiden Musikplayern hab ich auch schon in den Optionen geschaut, dort ist auch alles in Ordnung.

Hat da jemand noch eine Idee?

Grüße, BigTim

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 20. Februar 2007 - 13:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 20. Februar 2007 - 13:40

hmm vllt weil win2k3 kein 5.1 sound unterstützt?
Eingefügtes Bild
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2007 - 13:52

Das wäre aber sehr tragisch.
Da lässt sich auch nichts dran machen? ^^
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:00

glaub ich nich
Eingefügtes Bild
0

#5 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:30

Schade, naja kann man nix machen.^^
Danke für deine Antworten. :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 20. Februar 2007 - 14:36

So ein Quatsch. Das geht anstandlos. Ich habe einen Realtek-Soundchip und die Treiber für Windows XP installiert. Du musst ur deine Dienste anpassen. Wichtig ist der Dienst "Windows AUdio". Befolge doch mal diese Anleitung.

Gruß, Stefan
0

#7 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2007 - 17:08

:wink: Die Seite ist ja mal richtig geil! :)

Vielen Dank, da sind ja richtig hilfreiche Sachen dabei.

Problem ist überings gelöst, lag bei mir dadran, dass ich die Änderungen im dxdiag Fenster nicht gemacht hab. Danke! :)

*Musik mit 5.1 Sound genieß* ;D
0

#8 Mitglied ist offline   Brainstorm03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:02

...wieso kommt mir das so merkwürdig vor, wenn jemand auf nem Server Musik hören will ?
0

#9 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 10:42

Weil viele Leute den Server auch als normales Windows benutzen.
Und keine Bange, das Teil ist legal, bevor auch nur irgendwie solche Fragen aufkommen sollten..... :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0