WinFuture-Forum.de: Seltsames Verhalten Mit Udp-sockets Unter .net 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Seltsames Verhalten Mit Udp-sockets Unter .net 2.0


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 10:20

Hallo,
ich habe ein kleines Tool geschrieben welches Daten über das Netzwerk mittels UDP überträgt.

Jetzt habe ich aber das Problem das die Daten die ich 1x sende 3x wieder ankommen. Also der Socket leist 3x das selbe Paket aus, das ich 1x gesendet habe.

Kennt jemand die Ursache dafür?

MFG

Don
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 20. Februar 2007 - 11:14

Zitat

Mit Udp-sockets Unter .net 2.0

Seit wann entwickelst du denn unter 2.0? :huh:

Zitat

Jetzt habe ich aber das Problem das die Daten die ich 1x sende 3x wieder ankommen. Also der Socket leist 3x das selbe Paket aus, das ich 1x gesendet habe.

Ohne Quelltext oder sonstigen Informationen kann ich dir persönlich leider nicht helfen.
Ansonsten hilft dir vllt folgender Link weiter: http://www.java2s.co.../Udp-Client.htm
0

#3 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 13:54

Ich habe vor kurzem angefangen mit .NET 2.0 private Projekte zu entwickeln. Beruflich werde ich aber noch bei .NET 1.1 bleiben (müssen) ;-)

Bei dem Projekt handelt es sich um ein Serverloses Messenger Tool für Firmennetzwerke etc. (optional kann über Firmennetzwerke hinweg gemessengert werden und auch ein "Master Client" kann eingesetzt werden).

Ich habe grade festgestellt das der Fehler wohl am Netzwerk liegt da sehr viel Broadcast-Verkehr unterwegs ist. Falls es dennoch kein Netzwerkfehler ist werde ich mich nochmal melden.

MFG

Don.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0