WinFuture-Forum.de: Windows Home Server Newbie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Home Server Newbie


#1 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 20:30

Hi leute
bin völlig neu in dem Gebiet :D
Also ich hab eigentlich immer einen Apache Server unter xp laufen gehabt. Jetzt darf da bei der Beta teilnehmen von dem HomeServer und wollte mal fragen was eurer Meinung nach besser als server geeignet wäre? Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung kein plan. Das einzige was ich grad kann ist eine Homepage basteln :D wollte halt nur wissen ob Home Server oder Apache Server :D Apache war garnicht so schlecht aber vielleicht ist ja was anderes besser? kenn mich leider nicht so aus...

Sinn und Zweck ist:
Hab einen alten Laptop, schön leis, 1,7 ghz kann man runterschalten bis 200 mhz,120gb, 512 mb ram, und da möcht ich eben meine internetpräsenz laufen lassen. Auf der Homepage sollten eigentlich nur persönliche Sache drauf sein wie familienvideos selbsterstellte Musik und unter anderem chat mit einem spiel woran ich grad bastel. Ist so eine art poker ;)). So und ich hab ein upstream von bis zu 1277kbit/s. Ist eigentlich nicht grad von schlechten Eltern meiner Meinung nach ;)). So und eben dann kommt die Frage von oben!
Home Server oder Apache unter XP? Ist apache auch im Home Server installierbar? Würde mich mal intressieren bevor ich es installier. Schließlich wird die Festplatte formatiert :S Danke im voraus!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Februar 2007 - 20:35

wenns dir nur um nen webserver geht: bleib bei apache. wenn du jedoch den vom homeserver willst, der ist in einer älteren version auch in xp pro integriert
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2007 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 19.02.2007, 20:35)

wenns dir nur um nen webserver geht: bleib bei apache. wenn du jedoch den vom homeserver willst, der ist in einer älteren version auch in xp pro integriert


In XP Pro is nen Homeserver integriert? Das ist mir neu..
0

#4 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 20:51

Intressant ! ;) Wo is des Teil?

Naja die Bilder in winfuture sahen halt echt leicht und toll aus ;) Also als ob das schon alles für einen eigenen Server eingerichtet wäre. Ach was weiß ich lol :D Apache is ja nich schlecht, aber wenn man da einen mini fehler irgendwo hat, dann gibts voll die Probleme -.- ich weiß ja net wie der Homeserver ist deswegen ja hier die frage :D

Meinungen? Erfahrungen? Was ist leichter was ist besser? :D
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Februar 2007 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 19.02.2007, 20:41)

In XP Pro is nen Homeserver integriert? Das ist mir neu..


klar der is ganz tief im system versteckt ;)
ne war n denkfehler ich meinte den webserver von microsoft

ma ne andere frage zum homeserver: wie bekomme ich die remote verwaltung der clients ins webinterface? sieht man ja auf den screens das es geht

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 19. Februar 2007 - 21:06

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 22:52

Die Remoteconnection geht nur im IE 6 und 7, in Firefox 2 hab ich nur meine Ordner gesehen auf der Arbeit!

btw: der Home Server ist NICHT für den Einsatz als Webserver geeignet, dafür sollte man in verbindung mit Apache lieber Linux verwenden, sonnst enzieht man sich ja dem Webinterface für den Remotezugang was ja ein Hauptfeature vom Home Server ist ;).
0

#7 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 06:55

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 19.02.2007, 20:41)

In XP Pro is nen Homeserver integriert? Das ist mir neu..


nein er meint natürlich den IIS...in xp is glaub ich aber nur der IIS5 oder?

der iis6 is schon ne feine sache...aber bin immernoch nen apache anhänger ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0