WinFuture-Forum.de: Usb Geht Nicht! Was Jetzt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Geht Nicht! Was Jetzt?

#1 _Naruto1_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 19:17

Hi,
mein Bruder hat bei sich im Zimmer einen Alten Computer stehen mit Win XP Home!
So und jetzt wollte er ins Internet hat sich ein W-lan STtick gekauft und hat den Treiber Instelliert!
Dann hat der den W-Lan Stick in den USB gesteckt und es passiert nichts! Was nun?
Als ich mal an dem Computer geschaut habe ob für ALLE Geräte ALLE Treiber vorhanden sind fand ich dann das für den IEEE 1394 Bus-Hostcontroller ein Treiber fehlt!
Hängt das damit zusammen dass dann der USB nicht geht?
Ich weiß nur als ich den Computer aufgeschraubt hatte stand auf dem USB oben der Name Foxconn stand!
Bitte Hilfe! Währe sehr Dankbar!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   phillymarx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. September 03

geschrieben 18. Februar 2007 - 19:28

Das ist Firewire. Dürfte also nix mit dem USB zu tun haben.

Als du den PC mal aufgeschraubt hast, hmmm.
Steckst du den WLAN-Stick ans Front-USB? Kann es sein, dass Front-USB gar nicht geht, weil es nicht angeschlossen ist? Vielleicht hast du beim Reinschauen aus Versehen da was verrutscht oder gar rausgerupft.

//edit: Was sagt denn die Status-Diode des Sticks? Leuchtet/Blinkt die? Wenn sie das nicht tut, bekommt der Stick auch kein Strom. Und wo kein Strom, da kein Eintrag im Gerätemanager. Wo kein Eintrag im Gerätemanager, da keine Erkennung im System. Wo keine Erkennung im System, da kein WLAN :8):

Dieser Beitrag wurde von phillymarx bearbeitet: 18. Februar 2007 - 19:33

0

#3 _Naruto1_

geschrieben 19. Februar 2007 - 00:11

Die Kiste von meinem Bruder hat nur 2x USB und ich habe andere Geräte schon da reingesteckt und es geht nicht aber dass DIng ist fest angeschraubt und der W-Lan STick geht habe ich bei meinem PC probiert! :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

• Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 19. Februar 2007 - 01:00

Beitrag anzeigenZitat (Naruto1: 19.02.2007, 00:11)

Die Kiste von meinem Bruder hat nur 2x USB und ich habe andere Geräte schon da reingesteckt und es geht nicht aber dass DIng ist fest angeschraubt und der W-Lan STick geht habe ich bei meinem PC probiert! ;(

Daraus schließe ich, dass and dem USB Anschluss kein Gerät funkioniert, richtig oder falsch? Hat der Computer einen USB Anschluss an dem Geräte funktionieren? Wenn ja und der W-Lan Stick an diesem Anschluss funktioniert besorg dir/deinem Bruder eine USB Hub (mit Extra Stromzufuhr) und mach den W-Lan Stick daran (nur ein Tipp). Mit Extra Stromzufuhr empfehle ich dir, damit alle Geräte daran genug Strom bekommen und Stabil laufen, auch wenn dort noch andere Geräte angeschlossen werden.
smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

• Beigetreten: 15. Februar 07

geschrieben 19. Februar 2007 - 10:22

Hatte ich auch mal, bei mir hat das geholfen:

Ab ins BIOS -> USB deaktivieren -> Windows hochfahren -> Windows runterfahren -> Ab ins BIOS -> USB aktivieren -> Windows hochfahren
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 19. Februar 2007 - 15:33

Oder den Rechner mal vollständig vom Netz trennen, oder alles was mit USB zu tun hat im Gerätemanager löschen.
0

#7 Mitglied ist offline   onkel silas 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 07

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:22

Bei mir geht der USB Anschluss nicht mehr,weil das Modem bei einem Unwetter verbraten wurde.
geht statt USB hub auch eine PCI Karte mit USB(dann sogar 2.0 statt nur 1.1)?
Wuerden dann die USB's mit der PCI Karte genug Strom vom PC kriegen? fuer ISDN modem,Drucker evt.keybord/Maus.
0

#8 Mitglied ist offline   Brainstorm03 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:18

ja leute das issas doch. der braucht einfach USB 2 und hat nur 1.1, Flash sticks geben dann diese freakige melden "Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Anschluss" und wenn dieser WLAN stick vielleicht sowas nicht macht sondern einfach sagt...nö, ich will nich...dann sehe, dass vielleicht so aus.
0

#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (Naruto1: 18.02.2007, 19:17)

Ich weiß nur als ich den Computer aufgeschraubt hatte stand auf dem USB oben der Name Foxconn stand!
Bitte Hilfe! Währe sehr Dankbar!

foxconn is der letzte dreck!
hab selbst nen board davon da läuft nichtmal usb 2.0! angeblich sind treiber in windows xp mit sp1 integriert, aber usb 2.0 funzt weder in win xp sp2 noch in vista, und auf der cd sind nur welche für win 2000 und die funzen net

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 20. Februar 2007 - 20:33

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0