WinFuture-Forum.de: [gelöst] Viele Probleme Nach Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst] Viele Probleme Nach Installation Keine Rechte für Dateien / VMWare


#1 Mitglied ist offline   HuberDe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 18:51

Hi,

ich hab mir gestern ein Vista premium 32 bit installiert. Ich bin erstmal geschockt, dass es tatsächlich soviel speicher braucht. Habe 1gb und das ist jedoch denke ich die grenze.

Nach der Installation hatte ich noch einen Programm Ordner auf c:\. Darauf hatte ich keinen Zugriff. Dies konnte ich jedoch ändern. Jetzt habe ich aber teilweise immer wieder das Problem, dass ich einen neuen Ordner anlege, oder mir eine datei in einen ordner entpacke, danach jedoch keine Rechte habe, diesen wieder zu löschen! In den Rechten steht überall Vollzugriff. Darf jedoch nicht selbst löschen.

Dann muss ich immer in c:\program files\ installieren, damit meine Installationen im Programme Ordner landen. Wenn ich in c:\programme installiere, habe ich den programme ordner zweimal auf c:. Das kann doch nicht sein? Was hat microsoft hier gemacht?

Den Acrobat Reader 8 kann ich nicht installieren, da mir die Installation sagt, dass entweder die Platte voll ist, oder ich keine Rechte auf die Dateien habe. Diese Meldung bekomme ich aber erst, nachdem die Installation schon sämtliche Dateien entpackt hat.

Meinen VMWarePlayer bekomme ich nicht so installiert dass er läuft. Auf halbem Wege warnt er mich, dass ich einen treiber installieren sollte, dies aber nicht machen soll. Wenn ich es mache, bekomme ich nen bluescreen, wenn nicht kann ich den player starten, wenn ich jedoch dann ein image auswähle verschwindet er und ist scheinbar beendet.

Habt ihr auch derartige Probleme mit Vista! Scheint mir alles unglaublich unausgereift zu sein!

Mein Rechner: Samsung Notebook Q35 Cortezza! 1gb ram, 1,66gb duo core intel.

Danke

Dieser Beitrag wurde von HuberDe bearbeitet: 19. Februar 2007 - 15:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jobenz4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Februar 2007 - 19:09

Wir groß ist der freie Speicher auf der Vista-Partition? Nach deinen Angaben ist dein Rechner wohl an der untersten Schmerzgrenze für die "spaßmachende" Vista-Nutzung...
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (HuberDe: 18.02.2007, 18:51)

Den Acrobat Reader 8 kann ich nicht installieren, da mir die Installation sagt, dass entweder die Platte voll ist, oder ich keine Rechte auf die Dateien habe. Diese Meldung bekomme ich aber erst, nachdem die Installation schon sämtliche Dateien entpackt hat.

Dieses Problem wurde hier schon öfters gelöst, suche hilft. Tip Meldung lesen und woandershin kopieren.
0

#4 Mitglied ist offline   HuberDe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 15:08

Das Problem lag wo ganz anders! Ich habe zufällig bei Samsung auf der HP ein "Vista Bios" gefunden und das installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei! Unglaublich aber wahr!

edit: @niedlicher Zwerk: Die Suche hat mir da auch nichts gebracht!

Dieser Beitrag wurde von HuberDe bearbeitet: 19. Februar 2007 - 15:10

0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2007 - 15:28

Das ist ja seltsam, die Fehlerbehebung war ja die Dateien, die der Reader wohin entpackt um zu installieren, einfach per Hand in einen anderen Ordner zu kopieren und dann zu starten. Das habe ich aber hier schon öfters erklärt.
Aber das "Vista Bios" ist wofür, Rechner oder Festplatte?
0

#6 Mitglied ist offline   HuberDe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 17:08

Du bist ja so toll! Scheinbar hat das Bios für den Rechner wohl auch was damit zu tun!!!
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2007 - 17:18

He, dachte doch nur das du vieleicht ne Firmware für ne Samsung Platte meinst, da ich so eine habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0