WinFuture-Forum.de: Straight Edge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Straight Edge Jemand hier mit dieser Einstellung?

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Februar 2007 - 09:38

Sorry .. aber ich seh den zusammenhang nicht :huh:
Eingefügtes Bild

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2007 - 10:29

Er wollte damit sagen, dass es in seiner Jugendzeit auch eine Bewegung gab, die gänzlich auf Drogen, Alkohol, Rauchen und Fleisch verzichtete... ;D

Wenn auch, wie ich finde, fast übertrieben und Sektenartig. Immerhin ist es schon eine Organisation, die dort gegründet worden ist... :huh:
imo!

#18 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2007 - 13:14

Sonst noch jemand, der sich nur nicht traut? ;)
imo!

#19 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. April 2007 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 20.02.2007, 13:29)

und Fleisch verzichtete... ;)

Nicht wirklich gesund. Abgesehen davon, ich habe etwas gegen vegetarier, die essen meinem essen das essen weg :unsure:

#20 Mitglied ist offline   Juny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 29. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 02:24

angemeldet um hier stellung abzugeben oO

Zitat

Zumindest die Jugendlichen im Alter von 14-25.


Mit 25 is man kein Jugendliche mehr oO eigentlich in Deutschland schon ab 18 nicht mehr :P"

Zitat

Nicht wirklich gesund. Abgesehen davon, ich habe etwas gegen vegetarier, die essen meinem essen das essen weg


Wie bitte? Vegetarismus zählt zu einer der gesündesten Ernährungen.. Ich geb zu: Veganismus ist wirklich extrem.. Allerdings Ovo-Lacto-Vegetarische Ernährung ... da fehlt dir nichts. Apropo Vegan -> Siehe Dirk Bach, schaut der ungesund aus?
Dann, wenn ich das schon lese, du hast was gegen vegatarier, weil die deinem essen das essen wegessen.. Überleg erstmal wieviele menschen von dem ernährt werden könnten, was dein essen frisst!

Fleisch -> viel getreide um 1 kilo Fleisch zu bekommen

Getreide -> nur Getreide

Aber nain. Man muss Fleisch essen, weil es einem ja schmeckt und weil mans so angelernt bekommen hat. Allerdings isst dein Essen vielen Menschen das Essen weg.

Sorry, aber das musste gesagt werden. Ja ich bin Vegetarier, allerdings sag ich nichts, wenn man Fleisch isst. Liegt eben in der natur des menschens, allerdings, wenn ich das höre, von wegen essen das essen weg essen, dann bekomm ich nen hals -___-

Buja xD

#21 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. April 2007 - 08:48

Na das ist ja einmal wieder eine grosse menge an "halbwissen"...

Erstmal war dieser satz als spass zu verstehen, daher :P am ende...

Deine ueberlegung fleisch -> viel getreide ist so auch sinnfrei, vergiss nicht die vielen weiteren produkte die dadurch entstehen, man erhaelt nicht nur das fleisch.

Der menschliche organismus ist schlichtweg nicht dafuer gebaut sich von rein pflanzlichen produkten zu ernaehren wie z.b. kuehe, schafe oder pferde. Hier ist das verdauungssystem mit entsprechenden maegen und dazugehoerigen enzymen ausgeruestet, der mensch scheidet die meisten pflanzlichen bestaende unverwendet wieder aus.
Eine ovo-lacto-vegetarische ernaehrung ist dann moeglich, wenn der koerper wenig physisch belastet wird, ihm also keine hohen leistungen abverlangt werden.
Ist dies jedoch der fall tritt nach schon kurzer zeit ein erheblicher mangel an eisen, iodin, kalium, B12 und proteinen auf, da die vegetarische kost schlichtweg zu wenig davon liefert.
Bei veganern kommt es natuerlich erheblich schneller dazu, meist auch noch verbunden mit anaemie durch eisenmangel und chronischem muskelschwund durch B12 und proteinmangel.

Sorry @.nano fuer das thread-hijacking, ich hoffe der naechste beitrag hat wieder mehr konstruktiv mit deinem thema zu tun.

#22 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2007 - 13:26

Danke Juny, das du bisher den freundlichsten Post hier in diesem Thread gepostet hast. Darauf warte ich schon seit langem, da die bisherigen Posts alles andere als konstruktiv waren und jeder jedem nur seine Meinung aufzwingen wollte... :smokin:

(wer die Ironie findet, darf sich einen Leuchkeks holen)

Und jetzt sind wir alle wieder Freunde, ok? Juny, nimm bitte nicht immer alles ernst. Es gibt auch sowas wie Humor...

Aber wo du es gerade schreibst: Dirk Bach. War das nicht ein fetter *sry* etwas rundlciherer Herr? Das kann man dann nicht ganz so gesund nenne, würde ich mal behaupten :cool:
imo!

#23 Mitglied ist offline   Juny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 29. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 18:17

"halbwissen"

-> relativ gesehen. Ich hab diese Themen sehr oft in der Schule durchgekaut (zwecks der Ausbildung)...
Aber es ist erwiesen, das um ein stück fleisch herzustellen einiges an Getreide drauf geht. Ich glaub du hast mich in der hinsicht nicht ganz richtig verstanden oder ich kann mich eben nicht ausdrücken.
Und ja klar gibt es Produkte die aus Fleisch entstehen, aber da brauchst du auch erst mal Fleisch oder etwa nicht?

Gut, man kann sich in dem Thema streiten. Vielleicht hab ich auch nicht die Ironie herausgelesen (markiert sie doch besser ... ich bin doch nur ein armes kleines wesen, welches das nicht erkennt). Es tut mir leid, allerdings wenn du dir das so oft schon angehört hast wie ich und das teils ernst gemeint wurde und teils nicht, dann kannst du nicht von Ironie und Wirklichkeit mehr unterscheiden.. Besonders nicht, wenn du die Person nicht vor dir hast und diese Ironie aus seinem Tonfall ersehen kannst.

Können wir nun die Ironie weglassen? Ich wollte nur meine Meinung dazu posten..

#24 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 29. April 2007 - 18:36

Zitat

Siehe Dirk Bach, schaut der ungesund aus?


er hat nur geschätzte 50kilo übergewicht, kerngesund also.

Dieser Beitrag wurde von bluecifer bearbeitet: 29. April 2007 - 18:37


#25 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 22:17

also jetzt muss ich zu dem ganzen auch mal was sagen, ich finde es ja wircklich sehr extrem und ehrlich gesagt auch ziemlich bizarr, was manche leute hier für eine Einstellung an den Tag legen....

denn...

...1.) ich bin überzeugter raucher, und tue es auch gerne. ich verstehe nicht, wie sich manche leute so darüber aufregen können, erstens geht es niemanden was an was ich mache und zweitens, wenn es jemanden stört, das ich neben ihm rauche, dann soll er halt weg gehen. warum müssen denn immer die raucher rücksicht auf die sog. "nicht raucher" nehmen? ich sag ja auch nicht, es stört mich, wenn jemand neben mir nicht raucht.
natürlich leidet meine gesundheit darunter(was nur mich was angeht), aber wenn es den nicht rauchern ums passiv rauchen geht, dann verstehe ich nicht wie solche leute überhaupt noch auf die straße gehen können...."oje die ganzen abgase, fahrt bitte aus rücksicht nicht mehr auto".... :P !
was mich zu einem ganz wichtigen und alles entscheidenden punkt bringt, sterben müssen wir alle...egal ob raucher oder nicht raucher.
...2.) die sache mit dem alkohol und den drogen. JA ich trinke gerne, weil es mir gefällt berauscht zu sein, das hat meiner auffassung nichts mit intelligenz zu tun. soll doch jeder machen wie er will. ich denke einfach, wie kann ich später sagen ob ich gelebt habe wenn ich immer allem entsagt habe. das selbe trifft auf diverse andere

Zitat

Stöffchen
zu wie ph030 schon sagte zu. woher will denn jemand der so etwas noch nie versucht hat darüber urteilen. vielen die zu diesem thema genau wie zum rauchen ihren senf abgegeben haben sind die die immer am lautesten schreinen, man solle die klappe halten wenn man keine ahnung hat. dies trifft in diesem fall ebenso zu! außerdem sehe ich solche dinge als teil des erwachsen werdens an, man bekommt immer nur gesagt, man solle dies nicht tun und das nicht tun. man muss aber lernen für sich selbst zu entscheiden.

und bevor jetzt wieder der erste los schreit ich kann auch ohne alkohol spaß haben, hat ja recht, aber ich kann mit alkohol genausoviel spaß haben!
das erinnert mich jetzt an den satz eines freundes :

Zitat

Man kann auch mal ohne spaß alkohol trinken
:P !

..3.) das verzicht auf sex ist meiner meinung nach das dümmste was ich je gehört habe. denn wer einmal eine richtige beziehung hatte, weiß das dies auch ein elemntarer punkt ist, der einfach dazugehört! außerdem ist ja etwas schönes! und wenn jemanden danach ist in der gegeng rumzuvög*** dann soll er bzw. sie dass doch machen, ist doch jedem seine sachen, man trägt dabei sicherlich keine körperlichen schäden davon (ja ja ich weiß wenn man richtig verhütet!!!).Außerdem ist das auch wieder so eine sache, die man dann unter erfahrung ablegen kann!was wie vorher schon geschrieben wurde viel wert ist!

...4.) außerdem denke ich das es doch schwachsinnig ist, wenn man später einmal auf dem totenbett liegt, auf sein leben zurückblickt und sich total aufgesprt hat, eine gesunde lebensweise hat, und was weiß ich noch alles. an diesem punkt kommt man zu dem schluss das man soweiso hier gelandet wäre, auch wann man geruacht gesoffen und gefi**t hätte!
und ein glückliches und zufriedenes leben kann man auch haben wenn man sein leben voll auskostet!!!!


soweit mal meine meinung zu dem ganzen thema....

Fabi

#26 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2007 - 23:26

Also. Der Post wird leicht persönlich, man möge ihn mir verzeihen, falls er zu persönlich ist.

@Fabi:
Dein 1. Absatz ist ja nun echt lächerlich. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und anschließend mit Mandarinen.
1) Wenn du neben mir rauchst, schädigst du nicht nur dich, sondern auch mich. Und unser gesunder Menschenverstand sagt uns was? 'Was du nicht willst...' Hätten wir das geklärt.
2) Ich weiß nicht ob ich über

Zitat

ich sag ja auch nicht, es stört mich, wenn jemand neben mir nicht raucht.
weinen oder lachen soll?! Hast du dir das auch durchgelesen, bevor du es gepostet hast? Scheint nicht so... Wenn ich nämlich neben dir nicht rauche, dann trägst du keinen Schaden davon und überhaupt habe ich keine Auswirkungen auf dich. Ich komme da bei deiner Logik nicht hinterher ;)
3) Das mit den Autos ist was anderes. Klar, die produzieren auch zu genüge Abgase, aber im Gegensatz zu deinen kommen diese nicht so konzentriert in meine Lunge. Das würde erst passieren, wenn ich mich an den Auspuff hängen würde, aber sowas finde ich weniger scharf...

Über die Sache mit dem Sex und dem Alkohol lässt sich streiten. Allerdings finde ich folgenden Satz ziemlich gelungen...

Zitat

das hat meiner auffassung nichts mit intelligenz zu tun.
Wenn man den Satz jetzt leicht dreht, dann hast du Recht. Besaufen hat nichts mit Intelligenz zu tun... Ich denke, die meisten verstehen, worauf ich hinaus will :D

Und der letzte Absatz. Wie alt bist du? Wie alt willst du werden? Denkst du, nach 20 ist dein Leben vorbei, oder warum denkst du so? Du wirst dich auch noch später betrinken können. Du musst dich jetzt nicht zwingen, Erfahrungen zu sammeln, du hast noch genug Zeit, keine Sorge... :blush:

So, Nite allerseits. Ich bin dann mal schlafen ;)
imo!

#27 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 01:16

@ Fabi, was trifft am besten zu, Intolleranz, Ignoranz, oder alle die anders denken sind Hohl? Bei solchen Leuten wundert mich das militante Verhalten der Gegenparteien absolut nicht mehr. So wie ich behandelt werden möchte so behandel ich die anderen. Auch muss man nicht alles gemacht haben um zu sagen das man gelebt hat ( vielleicht das letzte Bier oder den Korn weg lassen ); Werbung ist nicht alles. Man sollte es auch jedem selbst überlassen welche Erfahrungen man sammelt, denn prollen ist nicht das Leben ( ich rauche, trink machmal zuviel und für Ferkeleien bin ich auch zu haben ) nur deswegen sind Andersdenkende irgendwie Weltfremd? Sorry für O.T ( ist auch garantiert mein letzter Post im OT Bereich ). Es sollte jeder Leben wie es Ihm gefällt.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 12. Mai 2007 - 14:40


#28 Mitglied ist offline   ArdRi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 16:31

Servus

Erstmal vorweg sXe ist nichts für mich. Dafür habe ich in jugendtagen zu gut gelebt, mit allen Schikanen so das ich heute nicht mehr nachtrauere und kein Nachholbedarf habe. Aber im Grossen und Ganzen finde ich die Einstellung sehr gut. Jeder Mensch sollte Prinzipien haben, an denen man fest hält und danach lebt.
Ist schon lustig das dieses sehr straffe Statement aus der Punk/Hardcore Ecke kommt.

Ich habe früher Musik gemacht. So richtig zünftige (Death Metal) und wir haben uns damals den Proberaum mit Straight Edgern geteilt. Das war wirklich ein lustige Kombination. Wir sauffend, kiffend und immer mit Gyrostellern bewaffnet. Die andere die totalen Abstinenz (sXe und noch Veganer) Gott was habe die uns gehasst, bis auf den Sänger. Der war der einzige mit dem wir geredet haben und auch gut verstanden haben. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wir haben unseren Standpunkt dargelegt und er den ihren. Und alles war super

#29 Mitglied ist offline   xMaikx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 21:22

Hallo ich hab mal eine Frage wenn man ab und zu Fleisch ist und sonst Drogenfrei Lebt ist man da SE oder nicht weil eigentlich ist ja nur No Drink,No Smoke and No Drugs oder.
Danke schon mal für die antwort
Gruß Maik

#30 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2007 - 21:46

Wie shcon im Verlauf des Posts geschrieben: die ursprüngliche Form des sXe war 'don't smoke, don't drink, don't fuck'

im Verlauf der Zeit haben sich dann viele Einstellungen formiert, darunter auch die, die vegetarisch lebten. Andere wiederum änderten den Begriff und sagten ja zu der 'weichen Droge' Nikotin.

Wichtig ist also nicht, wie genau dein Begriff von sXe ist, sondern dass du dich damit identifizieren kannst. Mit dem Gedanken, dass du dir klare Prinzipien für dein Leben gesetzt hast, die du auch einhälst und Drogen und sonstwas nicht missbrauchst. Das ist der Hauptgedanke von sXe... :ph34r:

hth, nano
imo!

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0