WinFuture-Forum.de: Cpu Temp Wie Hoch Darf Sie Sein? Ist Sie Zu Hoch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Temp Wie Hoch Darf Sie Sein? Ist Sie Zu Hoch?


#1 Mitglied ist offline   darksilver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 16:50

Hab jetzt im BIOS die K8 CPU Clock Ratio von "Default" auf 12x2200mhZ gestellt und ich will ja nicht das mein AMD64 Athlon 3400+ schaden nimmt und ich weiß aber nicht wie hoch die Temp sein darf und was ist die CPU temp auf dem Screenshot denn da steht ja nur TEMP1, TEMP2, TEMP3 etc.

Angehängtes Bild: temp.jpg

Hab da gleich noch eine Frage ist es nötig auf 12x2200mhz zu stellen oder reicht 10x, usw.?
Habe das umgestellt da die CPU in manchen Spielen (XIII) einschläft und zu spät wieder aufwacht ^^ und bei Gothic 3 verringert es ja auch die Nachladeruckler!

so was nützt die "CPU Spread Spectrum" und die Einstellung "Robust Graphics Booster" ?

bei der CPU Spread.. kann ich vorlgendes auswählen "Center Spread/Disable" was ist am besten? Standard war Center Spread.

bei Robust Graphics.. kann ich FAST/TURBO/AUTO auswählen Standartmäßig ist AUTO drinnen.

Mein Sys: ...weis nicht ob das hier unbedingt notwenig ist aber bevor jemand erst danach fragen muss bevor er mehr sagen kann :8):

AMD64 Athlon 3400+
2GB RAM (4x512mb Dual Channel)
300GB Festplatte (16mb cache und 7.200U/min)
NVIDIA 6645 128mb
300WATT Netzteil
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 16:53

Lese doch die Temperaturen mal mit Everest aus, Temp 3 wenn Prozessor ist zu hoch.
0

#3 Mitglied ist offline   darksilver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 17:07

hab jetzt nocheinmal im bios auf default umgestellt um zu sehen ob die temp runter geht NEIN sie ist sogar auf 71C :8): ich probiers jetzt einmal mit everest


so da steht

Informationsliste Wert
Tcpu 71 °C (160 °F)

kann das sein? das ist ja viel zu hoch ich mein ich hab auf default so wars auch Standard mäßig aber er taktet mit 11x 2200mhz (mit 12x hab ich mich verschrieben sry)

nebenbei erwähnt vor 1nem jahr ist ein techniker gekommen der mir einen besseren cpu lüfter eingebaut hat da der alte zu schwach war hab im sommer gespielt hohen details fast 30°C im zimmer dann fängt aufeinmal der pc piepsen an und hört nicht mehr auf hängt sich auf und ahhhhhhhhh :8): aufjedenfall ist mir das nachdem der neue lüfter drinnen ist nicht mehr passiert!

Hab das gehäuse gerade mal aufgemacht aber die temp geht nicht runter

Dieser Beitrag wurde von darksilver bearbeitet: 18. Februar 2007 - 17:25

0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. Februar 2007 - 00:07

Wärmeleitpaste falsch bzw zu wenig/viel draufgetan? Lüfter sitzt richtig drauf?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0