seit ein paar tagen habe ich neue komponenten; mainboard, cpu und speicher..
nun kann ich endlos lange im windows verbringen oder aber spiele spielen, die wenig leistung in anspruch nehmen..
da ich aber gerne world of warcraft spiele, ist ja sehr anspruchsvoll an die hardware, verbringe ich dort auch einen teil meiner zeit am pc..
nach einiger zeit allerdings raucht der pc dann ab, es knackst komisch in den boxen und er startet neu..
da es nur passiert, wenn ich wow spiele, muss es wohl ein kühlungsproblem sein. habe dazu mal speedfan installiert und die werte beobachtet. cpu geht nicht über 55°c, alles andere ist auch in ordnung.. bis auf den wert von "remote". dort geht die temperatur ziemlich schnell auf knapp 70°c. ich weiß leider nicht, was "remote" für ein teil im pc darstellen soll!
hier mal die daten zu meinem pc:
prozessor: amd athlon64 x2 5000+
mainboard: asrock am2nf3-vsta (nforce 3 250)
cpu-kühler: arctic cooling freezer 64 (kühlerdaten)
netzteil: coba 550w
grafikkarte: leadtek geforce 6600gt
die grafikkarte war schon im vorigen rechner, der ist nie abgeraucht.. daran kann es also schonmal nicht liegen..
mit dem amd boxed-kühler, der bei der cpu dabei war, ist der pc noch um einiges schneller abgeraucht!
ich sollte vllt noch dazu sagen, dass ich sogar mal das pc-gehäuse geöffnet und nen ventilator dran gestelle habe, trotzdem ist er abgeraucht..
beim bloßen fühltest war der cpu-kühler ziemlich lauwarm; grafikkarten-kühler war warm, aber noch normal; einzig wirklich heiß waren die kühlrippen der northbridge auf dem mainboard (korrigiert mich, wenn das doch die southbridge sein sollte!)..
mehr kann ich atm nicht sagen, hoffe aber, dass ihr mir helfen könnt.
vielen dank und gruß
Dieser Beitrag wurde von dyingsoul bearbeitet: 18. Februar 2007 - 15:16

Hilfe
Neues Thema
Antworten