WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Raucht Gerne Mal Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Pc Raucht Gerne Mal Ab

#16 Mitglied ist offline   dyingsoul 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:02

ich habe nun eine alte geforce 4 ti 4200 drin und wow läuft problemlos -.-'
werd wohl den ganzen abend noch in irgendwelchen spielen verbringen.. natürlich aus reinen testzwecken :blink:

so kann ich dann sehen, ob mir der pc abraucht.. bislang läuft aber alles normal, obwohl die karte doch ihre probleme mit wow hat.. keine abstürze innerhalb von 2 std O_o

meine 6600gt hat übrigens nen eigenen stromanschluss..
muss hoffen, dass die karte noch im rahmen der garantie ist >.<

woher nimmst du eigentlich die tatsache, dass vor allem leadtek 6600gt karten so problematisch sind?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:43

aus den kommentaren von alternate und noch soner preisseite.. ich weiß nicht mehr, is schon sehr lange her, dass ich son ärger mit den 6600gt karten hatte.. allerdings waren das bei mir pny und gainward karten bei mir (3 an der zahl) und die 4te war dann ne leadtek extreme.. die lief dann.. die karte hat allerdings 50% Ausfallquote meinte mein Händler und dessen Kommentare. Bei mir liefse glücklicherweise dann.

nun gut, dann hätten wir das problem wohl lokalisiert.. have fun @ gaming ^^ (und wenn du ne neue holst.. ich würd nach ner gf7 kucken.. es bisschen mehr power dürfts bei der cpu dann doch sein ^^)
0

#18 Mitglied ist offline   aMpir3 

• Beigetreten: 07. Mai 05

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:50

^^ Sag ich doch Problem bei der Graka. Ist da vllt der Lüfter dreckig und sie überhitzt deshalb?

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#19 Mitglied ist offline   dyingsoul 

geschrieben 19. Februar 2007 - 20:40

den lüfter hab ich komplett gereinigt, kann also nicht daran liegen.. außerdem war die grafikkarte nie heiß, wenn ich während dem betrieb mal an die kühlrippen gefasst habe..

naja, das mit der grafikkarte fällt bei mir noch unter 2 jahre gesetzlicher garantie und ich hab auch extra wegen der karte noch ein agp-mainboard gekauft.. wird also nix mit gf7 ^.^

bisher läuft der pc seit etwa 17 uhr konstant ohne abstürze!
0

#20 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 19. Februar 2007 - 22:29

die 7800gs sind doch agp karten, das geht schon ^^ (mal abgesehen davon gibt es auch schöne agp karten von ati, also tod is agp noch nicht)

ja,hab mich schon gewundert.. asrock is ja für zwidderboards bekannt.. aber n nforce3 auf nem "vsta" board und sockel am2.. schon sehr komische kombination für meinen geschmack.. aber was ist die hauptsache? es läuft und bringt ausreichend leistung =)

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 19. Februar 2007 - 22:30

0

#21 Mitglied ist offline   dyingsoul 

geschrieben 20. Februar 2007 - 01:38

also an dem mainboard habe ich im grunde garnichts auszusetzen.. es ist stabil, es bietet viel für wenig geld und es hat aben als einziges mainboard auf dem markt noch ein vernünftiges agp-layout.. msi z.b. hat so ein dreckding mit onboard-grafik und nur 3 pci-slots.. sogar noch teurer als mein asrock..

jetzt noch ne agp-karte kaufen wäre allerdings wohl ein fehler.. denn aktuellen agp-karten sind einfach zu schwach für die cpu und wenn ich das ganze angleichen möchte, bräuchte ich pcie..
von daher hatte ich das mit meinem mainboard so geplant:
wenn sockel am2 ausläuft, neues mainboard kaufen (am2, damit die cpu draufbleiben kann) und zugleich ne pcie-karte.. somit komm ich im großen für meinen jetzigen geldstand günstiger davon..

alles ausgeklügelt bei mir ;)

aber es ist nun 1:40 uhr und der pc ist nicht ein einziges mal abgeraucht.. werde morgen beim onlineshop anrufen und wegen umtausch (garantie läuft noch bis 13.3.2007) fragen ^.^

Dieser Beitrag wurde von dyingsoul bearbeitet: 20. Februar 2007 - 01:40

0

#22 Mitglied ist offline   aMpir3 

• Beigetreten: 07. Mai 05

geschrieben 20. Februar 2007 - 10:18

Na dann isses ja gut das die Karte jetzt am aufgeben ist ^^ solange du noch Grantie hast :huh:

P.S.: Die 4200Ti ist doch eine sehr geile Karte wie ich finde ;D Hab die im 2. PC und bin Super zufrieden für das alter und die Spiele leistung, selbst spiele wie Trackmania Nations laufen ohne Probleme, oder Source....

Greetz, Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0