WinFuture-Forum.de: Nvidia Treiber Für Notebooks Selber Modifizieren ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nvidia Treiber Für Notebooks Selber Modifizieren ! ist es wirklich so einfach ?


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 02:33

Hallo,

da Besitzer von Notebooks mit Nvidia Grafik immer das Nachsehen haben das Nvidia für die meisten Chips keine Notebook-Grafiktreiber herausbringt und die Hersteller nur sehr selten ihre Treiber aktualisieren hoffe ich, dass mein Vorschlag weiterhilft wenn ihn nicht schon einige kennen.

Ich habe heute den aktuellen finalen Nvidia Treiber 97.46 heruntergeladen. Dann habe ich die dazugehörige nv_disp.inf Datei geöffnet und modifiziert. Ich habe die ID meines Grafikchips zur Liste der vorhandenen Grafikchips hinzugefügt und ganz unten den Namen des Chips hinzugefügt.

Jetzt kann man den Treiber ganz normal installieren und bis jetzt funktioniert auch alles bestens.

Somit könnte man dann ja immer den aktuellsten Nvidia Treiber installieren !

Meine Frage ist nur, ob jemand weiss ob dies aus irgendwelchen Gründen Probleme bereiten kann und/oder ob dies jemand auch so macht und Erfahrungen mitteilen kann ?

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:06

Jo das geht mit der .inf. Einfach die ID der Graka reinschreiben und gut ist.
Hab ich selbst unter meinem Notebook so gemacht. Probleme gibt es damit keine.

Unter XP wurde das auch nicht anders gehandhabt...
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:18

Hi,

alles klar, dann braucht man auch nicht mehr darauf zu warten dass die Hersteller mal die Treiber aktualisieren was die sowieso so gut wie nie machen zum Ärgernis der Besitzer.

Dann kann man so immer den aktuellsten Nvidia Treiber nehmen und es funktioniert.


Danke

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:25

es kann bei einigen treibern und chips zu problemen kommen, weil das ganze nicht so UDM ist wie nvidia immer sagt. wenns bei dir klappt ist gut, es gibt aber auch chips, die haben probleme mit dem modden.

ps: auf laptopvideo2go.com kannst du die treiber direkt gemoddet ziehen und musst die inf net mehr verändert. ist toll für faule menschen.
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 14:08

Hi,

danke. Ich werde das erstmal die nächsten Treibergenerationen ausprobieren und falls es doch mal Probleme geben sollte kann ich immer noch zu laptopvideo2go gehen. Mit dem jetzigen Treiber 97.46 funktioniert bis jetzt alles perfekt.

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 18. Februar 2007 - 14:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0