WinFuture-Forum.de: Energiespar-modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energiespar-modus


#1 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

  geschrieben 18. Februar 2007 - 01:56

Hallo ich weiß ist hier bestimmt schon 385 mal das thema aber habe es nicht so gefunden !

Mein Problem ist der Energiespar-Modus.
Der Bildschirm wird schwarz, die Lüfter aus, dann blinkt kurz das kleine grüne Licht vom Brenner und dann fährt er wieder hoch. Dann kommt die Meldung der Computer wurde nicht richtig runtergefahren wie wollen sie starten?

Warum geht mein ruhezustand nicht und haben andere ein ähnliches Problem?

vielen dank für eure Hilfe und Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 18. Februar 2007 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (Tiranon: 18.02.2007, 01:56)

Hallo ich weiß ist hier bestimmt schon 385 mal das thema aber habe es nicht so gefunden !

Mein Problem ist der Energiespar-Modus.
Der Bildschirm wird schwarz, die Lüfter aus, dann blinkt kurz das kleine grüne Licht vom Brenner und dann fährt er wieder hoch. Dann kommt die Meldung der Computer wurde nicht richtig runtergefahren wie wollen sie starten?

Warum geht mein ruhezustand nicht und haben andere ein ähnliches Problem?

vielen dank für eure Hilfe und Antworten


Die wenigen Infos sorgen hier mal eher für Rätselraten...

Laptop oder Desktop ?

Vista Beta oder retail ?

Welche Vista-Edition ?

32er oder 64er ?

Grafikkarte ?

Aero an oder aus ?

Blick in den Gerätemanger = irgendwelche Ausrufezeichen ?

sonstiges auffälliges Verhalten ?

So.. nachdem Du das beantwortet hast, kann man mal über "lösungen" nachdenken.. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Februar 2007 - 11:03

Also
Ich habe einen Desktop-PC habe die Ultimate 32-Bit SB Version drauf. Nvidia 8800 GTX (Treiber 7.15.11.64) ist meine Grafikkarte Im Gerätemanger ist kein Ausrufezeichen zu sehn.
Sonst habe ich mal paar bluescreens gehabt aber habe mir auch gestern erst den neuen Nvidia treiber geladen seit dem hatte ich kein Bluescreen mehr, aber so oft kam es mit dem alten Nvidi-Treiber auch nicht vor. Ach und das Aero habe ich an! Prozessor ist AMD 4400+!
Wenn noch Fragen zum System sind bitte stellen!

LG Toranon
0

#4 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 11:35

Hallo

Es gibt bei einigen Netzwerkkarten und Mäusen eine Energieverwaltung in den Eigentschaften.
Dort must du mal das Häkchen bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktievieren" wegmachen.

Vieleicht hilft das.

meteorman
0

#5 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Februar 2007 - 11:55

Und wie macht man das ?

LG
0

#6 Mitglied ist offline   olfreddy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 11:56

Seit Anfang an bin ich von Vista begeistert. Habe keine Probleme mit meiner Hard- und Software, nur den Rechner in den Energiesparmodus zu versetzen funktioniert einfach nicht.

Aus weiteren Foren habe ich mit bekommen, dass es wohl einige Probleme hiermit gibt. Mein Problem ist, dass nach dem Erwachen, der Monitor kein Signal empfängt, während die Festplatte arbeitet. Ob es weitere Probleme gibt, kann ich naturgemäß nicht mehr beobachten.

Deshalb meine Frage, funktioniert bei euch der Energiesparmodus vollständig?

Dieser Beitrag wurde von olfreddy bearbeitet: 18. Februar 2007 - 12:00

0

#7 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:08

Bei mir funktioniert (Energiesparmodus und Ruhezustand) perfekt.
Den "Windows wird fortgesetzt"-screen finde ich genial.
0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:17

dito dem vorredner
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#9 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:56

Ich habe noch sehr positiv festgestellt, dass meine 2.interne SATA2 Festplatte, wenn diese länger Zeit ruht, abgeschaltet wird, und erst wieder anspringt, wenn auf dieser zugegriffen wird. Einfach genial!!
0

#10 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 13:03

Hallo

@ AdagioAndante

Das geht doch unter fast allen Betriebssystemen (OSX,Linux,W2000,XP, W2003). Was ist daran genial ? :lol:

Gruß Pegasus
0

#11 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Februar 2007 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (Tiranon: 18.02.2007, 01:56)

Hallo ich weiß ist hier bestimmt schon 385 mal das thema aber habe es nicht so gefunden !

Mein Problem ist der Energiespar-Modus.
Der Bildschirm wird schwarz, die Lüfter aus, dann blinkt kurz das kleine grüne Licht vom Brenner und dann fährt er wieder hoch. Dann kommt die Meldung der Computer wurde nicht richtig runtergefahren wie wollen sie starten?

Warum geht mein ruhezustand nicht und haben andere ein ähnliches Problem?

vielen dank für eure Hilfe und Antworten


Kann mir einer helfen bitte
0

#12 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Pegasushunter: 18.02.2007, 13:03)

Hallo

@ AdagioAndante

Das geht doch unter fast allen Betriebssystemen (OSX,Linux,W2000,XP, W2003). Was ist daran genial?


... also dieses Future ist mir neu, und unter XP oder anderen QS ist mir dieses nie aufgefallen :lol:
aber man lernt ja nie aus :D

...und auch wenn es diese Funktion schon länger gibt oder bekannt ist, finde ich es trotzdem genial :)

Dieser Beitrag wurde von AdagioAndante bearbeitet: 18. Februar 2007 - 14:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0