WinFuture-Forum.de: Kopfhörer Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kopfhörer Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 13:24

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC zusammen gebaut und aus läuft soweit auch alles, außer der sound auf meinem Kopfhörer . Mir wird angezeigt das das gerät nicht angeschlossen ist. der Kopfhörer slbst funktioniert aber. ich habe den onboard sound auf einem Asus P5B Deluxe und win Vista. treiber ist der Standard treiber von vista der ja bei den normalen boxen auch funzt.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2007 - 13:26

Wo ist der Kopfhörer angeschlossen, am gleichen Ausgang wie die Lautsprecher oder an einem separaten Ausgang im Gehäuse, das evtl. gar nicht angeschlossen ist?
0

#3 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 13:44

ich habe einen front eingang und einen hinten direkt auf dem mb aber beide gehen nicht also der hinten muss ja richtig angeschlossen sein :imao:
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2007 - 18:00

Moment, wo stecken denn deine Boxen drin (Normalerweise der grüne Ausgang an der Soundkarte)?
Stöpsel die bitte mal ab und schliesse da den Kopfhörer an.
Funktionieren sie jetzt?
0

#5 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 20:41

Dann funktioniert der Kopfhörer, so mach ich im moment auch ist nur immer etwas nervig alles andere microfon und 5.1 sound geht auch
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2007 - 20:59

Irgendwie blick ich da noch nicht so ganz durch bei dir.
Du hast einen Fronteingang, einen hinten auf dem Mainboard, soweit so gut.
So wie ich das verstehe hast du aber dann nochmal einen für die Lautsprecher?
Irgendwas passt da gar nicht. Entweder hast du noch eine separate Soundkarte, und die auf dem MB ist dann via Bios deaktiviert (was auch besser so wäre, 2 Soundkarten führen häufig zu Problemen...) oder du hast ein reichlich seltsames Gehäuse.
Warum besorgst du dir nicht einfach einen Klinke-Splitter, mittels diesem du das Signal der Lautsprecher auch noch auf die Kopfhörer verteilst?
Noch komfortabler wäre natürlich ein Umschalter.
0

#7 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:50

Also noch einmal zur verständlichkeit ich habe keine soundkarte sondern nur den onboard sound und hinten habe ich einein eingang (mikrofon) und 5 ausgänge (Front sound; Rear Sound; Bass/Center; Side sound für 7.1 glaub ich ;und Kopfhörer). Vorne habe ich dann noch Mikrofon und Kopfhörer.

Alles ander funktioniert (also side speaker hab ich noch nicht ausprobirt weil ich nur ein 5.1 soundsystem habe) Mikrofon vorne geht auch also wirklich alles außer kopfhörer .
mir zeigt das system an das der kopfhörer "nicht angeschlossen" ist auch wen er es ist. auf meinem MB ist der sound aktiviert und im geräte manager ist nur ein Treiber/gerät unter sound installiert.

ich würde nur gerne im system umschalten welches gerät den sound wierdegeben soll bzw. wenn ich das headset einstecke sollen die boxen ausgehen. außerdem habe ich nun mal die beiden ausgänge dann würde ich die auch gern nutzen.

ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet.

Dieser Beitrag wurde von cattas bearbeitet: 17. Februar 2007 - 22:55

0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:54

Ok, das ist dann eine Konfiguration die mir absolut unbekannt ist.
Was hast du für ein Mainboard, Hersteller und Bezeichnung wäre interessant.
0

#9 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 23:03

Also ich habe ein Asus P5B Deluxe. Mein altes system hat auch so einen eingang und ich bin davon ausgegangen das das ganz "normal" ist . Und vorne hat eigendlich auch jeder PC den ich kenne usb und mic und phone anschluss
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2007 - 23:15

Schau mal bitte in dein Handbuch, Seite 2-23 bzw. 2-24.
Da ist definitiv kein separater Ausgang für die Kopfhörer, irgendwas hast du da also nicht korrekt angeschlossen.
Zu den Frontanschlüssen: Die hat zwar inzwischen so gut wie jedes Gehäuse, ja. Aber nicht jedes Mainboard hat Anschlüsse die die Frontanschlüsse unterstützen.
Dein Mainboard tut es allerdings (anscheinend), du musst das Gehäuse nur korrekt mit dem Mainboard verbinden um da Sound rauszubekommen, das Handbuch sollte dir auch da weiterhelfen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0