WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte(n) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte(n)


#1 Mitglied ist offline   ds133 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 05. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 15:22

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit externen Festplatte(n) und deren laufwerkszuweisung.

Und zwar habe ich ein Lehrsystem für die Fahrschule auf einer externen Festplatte installiert, und diese Platte immer angesteckt, wenn ich sie benötigt hatte (wurde dann als Z: zugewiesen). Nun ist es so, dass ich noch eine weitere Platte habe, mit dem gleichen Programm (Daten vorher auch auf die Platte kopiert), nur leider kann ich es jetzt nicht so einstellen, dass wenn ich eine Platte (egal welche) einstecke, diese Z: zugewiesen bekommt. Stell ichs dann in der Datenträgerverwaltung um, dann kriegt sie Z:, ja, aber wenn ich dann wieder die andere ranstecke bekommt diese wieder F: zugewiesen. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir evtl. helfen.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2007 - 16:13

schau dir das hier mal an
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
damit solltest du das einstellen können.
0

#3 Mitglied ist offline   ds133 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 05. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 09:52

ja, das scheint nen gutes tool zu sein, vielen dank dafür :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0