WinFuture-Forum.de: Dvd Brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd Brenner


#1 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2007 - 16:47

Hi,

hab einen LG GSA H20L mit dem ich gar nicht zufrieden bin. Kann jemand empfehlen welche Modelle und Marken empfehlenswert sind?
Daneben das er alle Rohlinge erkennen soll ist das wichtigste das die Zeit vom einlegen der DVD/CD bis sie angezeigt wird, so kurz wie möglich ist.
Der LG hat gestern den Rekord von 5 min zum erkennen der DVD gebraucht. :wallbash:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 16:57

Plextor bringt im März nen neuen raus:

PX-800A (IDE)
http://www.computerbase.de/news/hardware/l...-brenner_maerz/
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2007 - 17:49

Wenn er nicht so teuer sein soll, dann den Samsung SH-S182D für IDE oder Samsung SH-S183A für S ATA. Plextor lasse ich mal wegen dem Preis aussen vor, obwohl der PX-760A auch ein sehr guter Brenner ist.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 15. Februar 2007 - 17:49

0

#4 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2007 - 21:47

Hi,

erst mal danke für eure Antworten. :8): Vom Preis her tendiere zum Samsung. Wobei der Plextor mit dem 12 fach Ram brennen auch sein gutes hat.
Ob SATA schneller ist? Auf dem Board sind ja beide Anschlüsse. Als Festplatten nehm ich schon SATA.
Primär ist aber die schnelligkeit bei der Verfügbarkeit der Daten. Das Fach muss schnell aufgehen. Und nach dem einlegen muss die DVD so schnell wie möglich nutzbar sein. Hab oft Daten aus Listen auszusuchen die auf vielen DVD oder CD sind. Die Brenngeschwindigkeit ist dagegen nicht so wichtig.Leider gibts fast nie Angaben zu solchen Parametern.

Also Samsung oder Plextor? SATA oder IDE? Bitte helft noch mal. :P

Dankeschön! ;)

Der Suchende
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2007 - 23:29

Ich nutze seit Jahren Plextor, und habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit. Als Schnittstelle würde ich zu S ATA greifen, da IDE sowieso ausstirbt. Aber schneller sind die deswegen nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Nobody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 08:51

Wie asterx schon geschrieben hat, ist SATA nicht schneller aber trotzdem "moderner" als IDE. Kann den Samsung 182D auch nur empfehlen, bis jetzt nur gute Erfahrung mit gemacht (schnell / leise / kam bis jetzt mit allen Rohlingen klar).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0