WinFuture-Forum.de: Kleine Kinder Und Ihre Freizeit Im Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kleine Kinder Und Ihre Freizeit Im Internet Egoshooter ab 18?? Davon träumt die Welt...


#1 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 16. Februar 2007 - 13:49

Nunja,
es ist nunmal so, das Internet gehört zum altäglichen Leben, auch für die jüngeren schon.
Dies wahrscheinlich genauso, wie auch Online Spiele.
ABER:
Wer 11 jahre alt ist, sich ca. 10 Stunden am Tag mit Egoshootern ab 16/18 zu verbringen, wobei sie sich noch nichteinmal im klaren dadrüber sind ist echt schon traurig.

So tut es sich nun wirklich bei dem Pc Spiel Counterstrike zu.....
Fragt ihr einmal in die Runde: Wie alt seid ihr alle?
Kommen zu 50% die Antworten:11-13 bzw 14.
Als ich 11 war hab ich mit lego oder sonst was gespielt, aber doch nicht Cs.
Das ist doch KRANK.
Ich glaub diese Kinder werden ein echtes problem haben, und wer ist daran schuld? Die Eltern.
Da danke ich doch jedem, das meine Eltern da strenger waren (da gabs zwar noch kein cs, aber ich sehs an meinen geschwistern).

Naja nur mal so am Rande....

*beruft sich auf eigene Erfahrungen

Dieser Beitrag wurde von number1ne bearbeitet: 16. Februar 2007 - 13:50


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 16. Februar 2007 - 15:01

Ich hab damals mit 13-14 auch schon das alte Counter-Strike gezockt.. glaub Version 1.0 oder welche es war. Und was ist Heute ? Heute bin ich 19 und bin normaler als so viele andere Jugendliche... Rauche nicht, Trinke nicht und bin auch nicht aggressiv eingestellt fremden Leuten gegenüber.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 16. Februar 2007 - 15:02

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Februar 2007 - 15:07

ein kind vorn pc zu setzten braucht keine arbeit, zeit, kein garnix. das kind is beschäftigt und dem erwachsenen aus den füßen. optimale lösung. soziale verarmung.

naja, cih weis net, cih hab acuh irgendwann mit um 13 rum mit shooterspielen angefange, bislang bin cih noch nciht amok gelaufen. aber auch nicht 24/7 sondern nur 3-4 stunden die woche. und bis heute kann cih shotern nichts so wirklich abgewinnen... außer call of duty 1 oO

#4 Mitglied ist offline   mfi_rules 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 15:39

@LoD14 - /sarkasmus an: dafür hast du ein problem mit ICH und NICHT
oder funktioniert deine rechtschreibprüfung nicht so ganz und korrigiert dein ICH automatisch? ;)
liegt wohl an zu viel shooter-spielen.

mfi_rules

#5 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2007 - 15:43

Und was willst du uns mit diesem Thread sagen?

Ich glaube, dass dir jeder hier bestätigen wird, dass Shooter nicht aggressiv machen. Schließlich sind hier alle der Meinung.

Auch von mir kann ich behaupten, dass Shooter bei mir noch keine Aggressionen hervorgerufen haben. Mein erstes Spiel war Unreal, dass ich fast durchgespielt habe. Das war ebenfalls mit 13. Ich bin der Pazifist in Person.

Auch hat dieses Nerd-Dasein auch seine Vorteile, wie Dawn schon angesprochen hat. Ich rauche nicht. Ich trinke nicht (oder nicht viel) und bin sonst auch relativ ausgeglichen ;)

so far, nano
imo!

#6 Mitglied ist offline   Diokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 16:01

Wie alle anderen bin ich auch der Meinung Shooter machen nicht agressiv ... in meinem Fall bauen sie sogar Agressionen ab ;) Vorraussetzung dafür ist jedoch, dass der Spieler schon mit den Situationen am Bildschirm umgehn kann und sie von der Realität unterscheiden, was meiner Meinung nach mit 13-14 Jahren und älter schon der Fall sein sollte, davor würde ich einem Kind so ein Spiel ehrlich gesagt nicht in die Hand drücken.

Naja aber zum Thema Kinder und Shooter: Mein Halbbruder ist 9 Jahre alt und hat vor einem Jahr (mit 8) CS:S von seiner Mutter zu Weihnachten bekommen und als ich mit ihr darüber geredet hatte wusste sie nichtmal worum es in dem Spiel geht. So viel zum Thema "mitdenkende Eltern" -.-

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Februar 2007 - 16:14

Meiner Meinung nach ist bereits der Ansatz und auch die Fragestellung verkehrt!

Fakt ist, dass das Interrnet zum heutigen Leben einfach dazugehört. Meine Kinder wären bereits vor Jahren in der 4 bis 6 Klasse ohne Internet chanchenlos gewesen. Und sind wir doch mal ehrlich, das Internet mit seinen scheinbar fast unbegrenzten Themenfülle ist doch (nicht nur) für Kinder schön und faszinierend ! Ohne Internet läuft einfach garnichts mehr, ob Grundschule. Mittelschule, Gynasium .. Das muss man zur Kenntnis nehmen ob man man will oder nicht? Mit dieser Realität muss man sich auseinandersetzen. Der restriktive Weg ist dabei falsch, da man seine Kinder vor dem Inmternet nicht beschützen kann, keine Chanche!!

Die falsche Frage und der falsche Ansatz ist daher auch das Verbot sogenannter Gewalt verherrlichender Spiele, weil man die Kinder unmöglich davon abzuschotten kann! Nein, hier hilft nur Aufklärung und klare Regeln z.B. über altersgerechte Spiel- und Surfzeiten pro Tag. Genauso wichtig sind alternative Angebote mit und für die Kinder wie Sportclub, gemeinsame Aktivitäten, ein Buch, von mir aus auch Lego oder einfach nur mal so quatschen. Ich muss diesbezüglich auch erhebliche Fehler gegenüber meinen Kindern einräumen, die ich heute total bereue, denn wenn meine Damen mit Problemen hauptsächlich zu ihrer Mutter gehen. finde ich das nicht immer gut. Zum Glück hat es meine Frau richtig gemacht!! Aber ich schweife hier bereits wieder ab!

Wenn ein Kind 10 bis 12 Stunden am Computer sitzt und spielt (und zwar egal was), hat weder das Kind, noch das Spiel und schon garnicht das Internet Schuld, nein es haben die Eltern versagt. Das ein Kind 10 bis 12 Stunden regelmäßig spielt ist für meine Begriffe Ergebnis eines Entwicklungsprozeßes, den man stoppen kann und muss. Es kommt wie immer auf die richtige Dosis an.

Ich würde das Spielen gewaltverherrlichender Spiele bei meine Kindern nicht fördern, es aber beobachten und versuchen andere Angebote machen. Aus meiner Sicht bricht nicht die Welt zusammen, wenn sie mal ein solches Spiel machen. Es gibt dafür ein Wort das ich total hässlich finde, nämlich die Medienkomptenz der Eltern. Dazu gehört mehr als einen Nutzerbereich einrichten und die Bedienung erklären!!

Und wo ist die genaue Abgrenzung? Sie ist nicht möglich, auch bei Age of Emire 1 bis 3 sieht man Blut, es wird getötet. Spiele ich nicht eigentlich ein Spiel mit in Gewalt, wenn ich bei Empire Earth die Autombomber aufsteigen lasse um .. oder bei Anno ... die nervenden Seeräuber mit einer Flotte auszuschalten versuche!! Es gibt wohl niemand der Anno ... für ein gewaltverherrlichenddes Spiel hält .... Diplompsychologen in den Landesmedienanstalten sind aus meiner Sicht auch die falschen Leute ... zur Abgrenzung. Leute vergesst nicht manche Beiträge in der Tageschau sind machmal so grausam ... und zeigen die nackte Realität!!

Ich habe meine Kinder mit 5 oider 6 natürlich unter Kontrolle auch mal am Bier oder Weinglas nippen lassen - das Theme war anschließend für lange Zeit erledigt! Kinder müssen es lernen mit gefahren umgehen zu lernen sonst hat man lebensuntüchtige Menschen, die erst Recht gefährdet sind. Und wenn man seine Kinder versucht zu Sebstbewußtsein und zur Achtung vor dem Leben von Mensch und Tier zu erziehen, hat man gute Chanchen.

Eine 100 prozzentige Sicherheit gibt es nicht. Und wenn Kinder in "schlechte" Gesellschaft geraten muss man nicht zwangsläufig versagt haben, aber man ist letztlich chanchenlos.

PS: Wenn jetzt einer kommt und mir argumentativ entgegenhält, ob man auch mal Haschisch und Kokain probieren soll um erwachsen zu werden, sage ich klar nein und werde versuchen entgegenzuhalten dass man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann ... weiß aber ansonsten argumentativ auch nicht weiter. Ist eigentlich ein anderes Thema! Es ist halt schwierig ...

Vielleicht gelingt es mir mit meinem Beitrag die Diskussion in eine neue Richtigung zu lenken, nämlich auf uns als (hoffentlich zukünftige) Eltern ... Danke das ihr mit Lesen durchgehalten habt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Februar 2007 - 16:21


#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Februar 2007 - 17:05

kein mensch behauptet, dass counterstrike schuld an den problemen ist aber es ist nunmal ein zeichen. wenn ein 12 jähriges kind täglich 10 stunden lang ein spiel für erwachsene spielt, dann ist irgendetwas schief gelaufen. es bedeutet ja nicht, dass das kind automatisch kriminell wird oder dass nicht ein vernünftiger mensch draus werden kann. warum werden denn immer gleich diese absurden umkehrschlüsse gemacht, wenn mal einer nur auf eine solche situation hinweist?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Februar 2007 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 16.02.2007, 17:05)

kein mensch behauptet, dass counterstrike schuld an den problemen ist aber es ist nunmal ein zeichen. wenn ein 12 jähriges kind täglich 10 stunden lang ein spiel für erwachsene spielt, dann ist irgendetwas schief gelaufen.


Soweit du dein Posting auf meinen Beitrag beziehst hast du was nicht richtig gelesen. Ich habe mir kurz und knapp erlaubt darauf aufmerksam zu machen, dass aus meiner Sicht allein die Eltern schuld sind wenn Kinder 10 bis 12 Stunden spielen müssen! Desweiteren habe ich geschrieben, dass dies nicht gut sein kann. das siehst du so ähnlich. Unter uns, auch für einen Erwachsenen ist es nicht normal regelmäßig 10 bis 12 Stunden zu spielen, es sei den du verdienst als Profispieler damit Geld und mußt regelmäßig professionell trainieren. Es zeigt Defizite auf ...

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 16.02.2007, 17:05)

es bedeutet ja nicht, dass das kind automatisch kriminell wird oder dass nicht ein vernünftiger mensch draus werden kann. warum werden denn immer gleich diese absurden umkehrschlüsse gemacht, wenn mal einer nur auf eine solche situation hinweist?


Den ersten Satz würde ich mit Einschränkungen bestätigen. Von satz zwei fühle ich mich nicht angesprochen!

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Februar 2007 - 17:32

@computer

nee das bezog sich nicht speziell auf dich. deinen beitrag hab ich gar nicht gelesen, der ist mir zu lang. ich hab zwischendurch nur gelesen "shooter machen nicht agressiv " und gleich mit rechtfertigungsversuchen, dabei steht im ausgangsbeitrag gar nicht, dass die spiele schuld sind, sondern sinngemäß, dass man sich vielleicht mal gedanken darüber machen sollte, wenn die situaltion so ist, dass kinder eben so lange täglich - vorsichtig ausgedrückt "nicht kindgerechte" spiele spielen. da ist doch nix verkehrtes dabei eine solche situation zu hinterfragen. da ist es doch verwunderlich, dass der rechtfertigungsversuch schon vor der schuldzuweisung kommt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#11 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2007 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (number1ne: 16.02.2007, 13:49)

Wer 11 jahre alt ist, sich ca. 10 Stunden am Tag mit Egoshootern ab 16/18 zu verbringen, wobei sie sich noch nichteinmal im klaren dadrüber sind ist echt schon traurig.

Das Alter finde ich jetzt weniger schlimm als deine angegeben Zeitspanne von 10h. Einige Fälle gibt es sicher, die das so durchziehen. Ich meine, das sind 41.66% des Tages. Essen und schlafen muss man auch mal noch.
Wären es wenigstens noch Konsolenspiele, die man im Multiplayer zocken kann, würde wenigstens noch die Sozialkompetenz gefördert werden. Aber nein, die Kinder hocken im duckeln Zimmer und leben online.

Ich glaube ihr in Deutschland hab einfach zu wenig Schule. ;)

#12 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 16. Februar 2007 - 17:42

Das Problem ist doch, das alles wird unterstütz von den Medien etc etc.
Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann das Durschnittsalter bei 30 liegt, da alle Menschen so dumm und fett sind weil sie in Ihere Kindheit sie ständig Junkfood reingezogen haben(das ist ja ok dann sollte man aber auch sport treiben,was nicht passiert).
Die Kinder von heute haben nichts besseres im Kopf als Shooter zu spielen, weil das angeblich "normal" ist.
Das ganze wird wahrscheinlich nicht aufhören.....
Da find ich das wirklich die Spiele verboten werden sollten zumindest manche...
Ich hab nie erwähnt sie machen aggresiv ;)
Aber, wenn ich schon höre: "ich bin 13 und darf nich länger als 21.15 aufbleiben aber ich will zocken" oder in der Art, da kann einem schlecht werden....

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Februar 2007 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (number1ne: 16.02.2007, 17:42)

Die Kinder von heute haben nichts besseres im Kopf als Shooter zu spielen, weil das angeblich "normal" ist.
Das ganze wird wahrscheinlich nicht aufhören.....


Also meine Kinder mögen den Computer (Sims 2), vorallem aber ein gutes Buch. Sie gegen regelmäßig in die Bibliothek und lesen gern und viel. Sie tun dies freiwillig!! Und dort laufen noch mehr Kinder rum, die offensichtlich was zu lesen suchen. Du hast im Kern nicht unrecht, dennoch rate ich von pauschalen Verallgemeinerungen (Die Kinder von heute) ab.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Februar 2007 - 18:24


#14 Mitglied ist offline   Herr Kollege 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 19:48

klar nerven die kinder in online shootern wenn sie zb. andere mit kinderkram volltexten oder über teamspeak rumkreischen oder zu singen anfangen. aber wenn ich sowas hier lese: zitat von number1ne "Da find ich das wirklich die Spiele verboten werden sollten zumindest manche..." bekomm ich die krise. klingt fast wie ein politiker. vielleicht wird erwachsenen jetzt schon vorgeschrieben was sie spielen dürfen und was nicht? ich denke deutschland hat jetzt schon die stärkste zensur bei spielen auf der welt. man denke nur z.b. an half life 1. in der us version kämpfe ich in einem level gegen us-marines und in der deutschen version wird das ganze in roboter umgepfuscht.
eltern sollten drauf achten was ihre kinder spielen aber deshalb brauch ich erwachsenen keine vorschriften machen.

#15 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 16. Februar 2007 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 16.02.2007, 17:35)

Das Alter finde ich jetzt weniger schlimm als deine angegeben Zeitspanne von 10h.

also meine kinder bekommen mit unter 15 jahren definitiv keine solche games von mir und ich bin auch strikt dagegen das sie sowas spielen!
nennt mich spießig oder sonstwas - mir egal - aber ich find es nich gut das kids in dem alter sowas spielen - und das noch über stunden....ganz umsonst gibts die FSK / USK ja auch nicht. (auch wenn ich nicht immer mit deren ansichten einverstanden bin-aber das ist ne andere sache)

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0