WinFuture-Forum.de: Wie Zugriffsberechtigung Auf Systemdateien Erhalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Zugriffsberechtigung Auf Systemdateien Erhalten *.gadget oder *.dll bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 13:36

Hallo Ihrs,

ich möchte gerne verschiedene Systemdateien bearbeiten und/oder umbenennen.
Auch als Administrator und mit ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung kann ich das aber nicht.

Via "rechte Maustaste" > "Eigenschaften" > "Sicherheit" sollte ich doch einstellen können das ich das recht dazu habe.
Leider sind meine Versuche immer gescheitert, keine Zugriffsberechtigung etc.

Kann mir das bitte einer erklären wie das genau geht?

DAS es geht habe ich schon mitbekommen...aber wie?!? Habe da irgendwo einen dicken Fehler drin ;)

Schönen Gruß
Mr. Finch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. Februar 2007 - 13:49

Du musst Besitzer der Datei werden.
Dazu musst du wie du schon richtig gesagt hast, "rechte Maustaste" > "Eigenschaften" > "Sicherheit" und dann unten auf Erweitert. Dann zum Registerreiter "Besitzer" und dort kannst du via "Bearbeiten" dich als Besitzer einstetzen.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 13:54

Ahhh...da lag der Fehler.
Super und allerbesten Dank für deine schnelle hilfe.

Nach der Änderung kann ich das ja wieder rückgangig machen um die Systemsicherheit nicht unnötig zu beinträchtigen, oder erstellt Vista dann automatisch bei einem Neustart die "original" Datei?

Schönen Gruß
Mr. Finch
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. Februar 2007 - 15:10

Was hast du denn vor ?

Eine .dll kann eine Systemdatei sein, aber wie willst du die ändern und warum ?

Wenn du ein neues Gadget erstellen willst, kopiere ein schon bestehendes auf den Desktop.

Dann wird es umbenannt in z.B. Test.Gadget und dann kannst du es zu den Gadgets schieben, also nicht kopieren.

Wenn du kopierst bekommt das Objekt die Rechte des übergeordneten Objekt, wenn du schiebst ändert sich nix, so einfach ist das, man muss nicht mal der Besitzer sein.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 16. Februar 2007 - 15:11

0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 16:27

Das haut leider nicht so ganz hin.

Wenn ich zB bei einem *.gadget die Images ersetzen will, meckert Vista natürlich rum_auch_wenn die Sidebar geschlossen ist?!?

...und die uxtheme.dll kann ich nur umbenennen, ersetzen wenn ich volle Rechte habe.

Schönen Gruß
Mr. Finch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0