WinFuture-Forum.de: Heimnetzwerk Drucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Heimnetzwerk Drucker


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 13. Februar 2007 - 19:24

m0in und so... ;(

Nun zum Problem:

Ich hab einmal Windows XP Professional und einmal Windows Vista Ultimate x86.
Nun, der Drucker ist am Windows XP Pro Rechner angeschlossen und um Netzwerk freigegeben um zu Drucken.
Wenn ich auf meinem Rechner XP Home Hochfahre, kann ich ganz normal Drucken via Heimnetzwerk ohne Proleme. So, wenn ich mit Vista zum Drucker Verbinde, verlangt Vista, dass ich den Drucktreiber isntalliere. Ich bestätige dies, und was kommt? Eine fehlermeldung.

Eingefügtes Bild

Wenn ich im Heimnetzwerk unter XP Pro auf Vista zugreifen will, kommt eine fehlermeldung, dass diese netzwerk Recursse nicht vorhanden sei, obwohl ich Daten + Ordner freigegeben habe. Von Vista auf XP zuzugreifen funktioniert jedoch einwandfrei. Wenn ich unter XP Pro im 'Arbeitsgruppen-Computer'-Bereich auf meinen Vista PC rechtsklicke, dann kommt auch eine fehlermeldung.
Uhmja...bei Fragen einfach Fragen.
Hoffentlich weiß einer von euch eine lösung :>
Danke schonmal im vorraus :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 14. Februar 2007 - 08:09

Liegt es vielleich daran, dass der Treiber für den Drucker von Vista nicht unterstützt wird?

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 14. Februar 2007 - 14:19

Könnte sein, jedoch steht doch da, dass er die Druckverbindung nicht herstellen kann :/
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 16. Februar 2007 - 16:14

Hm...sonst wer noch ne Idee? :>
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0