WinFuture-Forum.de: Vista 64bit, Outlook 2007 - Problem 2 Mailprofile Anzulegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Vista 64bit, Outlook 2007 - Problem 2 Mailprofile Anzulegen


#1 Mitglied ist offline   haggbart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 09:23

hi,

ich habe ein etwas merkwürdiges problem:

bis vor einigen tagen hatte ich windows vista (32bit) und outlook 2007 laufen. ich hatte für mich und meine frau unter der selben windowsanmeldung/profil 2 unterschiedliche outlook konten angelegt.

nun bin ich seit gestern abend auf das 64bit umgestiegen, office installiert und siehe da, ich kann keine unterschiedlichen outlookprofile mehr anlegen.

es gab doch in der 32bit in der systemsteuerung dieses icon für die mailprofile - das ist jetzt bei mir weg!


gibt es dennoch eine möglichkeit diese beiden mailprofile unter einer anmeldung anzulegen?

oder muss ich nun auf 2 unterschiedlichen windowsprofilen je ein outlookkonto erzeugen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 09:50

Ich habe bei mir einmal geschaut und es sieht so aus, dass, wenn du einen neuen Benutzer unter Vista einrichtest, auch neues Outlook Postfach bekommst. Man kann zwar neue eMail-adressen einrichten und den Anzeigenamen bedstimmen und sogar, wo alle einzeln gespeichert werden sollen aber eines davon muss halt immer Standard sein.
Wenn Outlook gestartet wird, rufter automatisch alle eMail konten ab. Wenn du versendest nimmt er automatisch die Adresse, die Standard beim versenden ist.

Probiere einmal einen neuen Benutzer unter Vista anzulegen. Geht ganz einfach in der 'Systemsteuerung' unter 'Benutzer', dann sollte ein eigenes Outlook-Profil deiner Frau kein Problem sein.

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 17. Februar 2007 - 09:50

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   kritscha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 09:48

@haggbart

Wenn du in der "klassischen Ansicht" seiner Systemsteuerung bist, dann hast du dort diue Schaltfläche [32 Bit-Systemsteuerungselemente anzeigen]. Dort befindet sich die Einstellungsmöglichkeit für Outlook 2007.

Dieser Beitrag wurde von kritscha bearbeitet: 20. Februar 2007 - 09:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0