WinFuture-Forum.de: Wmv Unter Nero Wie Mit Video Cd Aber Als Video Dvd Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Wmv Unter Nero Wie Mit Video Cd Aber Als Video Dvd Brennen


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Februar 2007 - 01:16

Eine bekannte von mir hat ihre Urlaubsvideo im wmv Format auf ihrem PC und möchte diese mit Nero als Video DVD brennen.
Die Videos die nur ca. 700MB groß sind kann Nero als Video CD brennen, sie muss die wmv nur rüberziehen und dann wird diese umgewandelt und funktioniert in ihrem DVD Player.
Diese Möglichkeit ist bei ihrem Nero unter Video DVD nicht möglich, dort wird gleich Audio_ts und Video_ts angelegt.
Was sie nun braucht wäre die gleiche Funktion wie sie sie für eine Video CD hat auch für eine DVD. Gibt es da eine neue Version, wenn ja welche oder ein Plugin?
Sollte ja keine große Sache sein, nur der Datenträger ist bissl anders und hat mehr Platz. Die CD klappt ja schonmal einwandfrei!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Februar 2007 - 01:34

aber die beiden ordner sind doch bei einer dvd normal.

achso ich glaub ich weiß was du meinst. also du versuchst es mit "nero burning rom". nee nimm mal "nero vision" da öffnest du die videodatei und klickst eigentlich immer nur weiter und hast am ende die dvd. (zwischendurch kommt noch der menüteil aber müßte man auch einstellen können 'ohne menü' oder so) als ergebnis bekommt man dann den video_ts ordner mit den fertigen dateien drin, den man entweder auf dvd brennen kann oder auch auf die festplatte speichern. den video_ts ordner auf der festplatte kann man später dann ganz normal auch mit "nero burning rom" auf ne dvd brennen. da dann eben auf video dvd gehen und den ordner rüberziehen. den rest macht nero eigentlich alleine.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: nero1.png
  • Angehängtes Bild: nero2.png
  • Angehängtes Bild: nero3.png
  • Angehängtes Bild: nero4.png

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 16. Februar 2007 - 02:00

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Februar 2007 - 09:15

Danke für die Anleitung ich werds mal weitergeben.
Nur ansich muss doch nicht zwingend die Struktur da sein nur weils ne DVD ist oder?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 16. Februar 2007 - 09:25

Doch, da es sich halt um eine standardisierte Struktur handelt.

Hier mehr: http://de.wikipedia....hnischer_Aufbau

Du solltest ihr eventuell noch kurz erzählen, dass die Erstellung einer Video-DVD mit Nero Vision einige Zeit (je nach größe des Videos) dauern könnte, da das Programm erst den ganzen Kram transkodieren muss...
0

#5 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2007 - 09:41

@ShadowHunter

eigenartig, ich habe noch keine Video-Kamera gesehen die im wmv-Modus aufnimmt. Wenn das Original DV ist und es mehrere Video Dateien sind, dann setzt sie mit einem guten Schnittprogramm zusammen und gebe sie mit einem verlustfreien Codec aus. Danach liest du sie in Nero Vision ein, setzt Kapitelmarken, erstellst dein Menü und ab die Post auf DVD. Im anderen Falle hast du Qulitätsverluste.
Der Video_ts Ordner bzw der Inhalt und die Datei-Struktur ist eigentlich Standard sonst könnte es sein, dass der ein oder andere Player die DVD nicht lesen kann.

gl :)
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Februar 2007 - 11:41

ja stimmt mit wmv, das ist nicht so ganz typisch. vielleicht mit dem windows movie maker eingelesen und dann gespeichert. ich glaub der ist standartmäßig auf die ausgabe als wmv eingerichtet. besser ist da schon dv-avi oder sowas und das dann bearbeiten und erst das endgültige material dvd_konform machen. da gibts dann zwei möglichkeiten. entweder wie ich beschrieben habe mit nero vision zu einer dvd verarbeiten oder mit nero vision eine dvd-konforme mpg-datei exportieren und diese dann mit einem dvd-authoring programm seines vertrauens zu einer dvd zusammenstellen (ja gut oder schon statt nero vision einen encoder seiner wahl verwenden) ja und wie witi schon schrieb kann das je nach rechner ne weile dauern. also mit meinem alten "athlon 2000 xp" und 1gb ram hat so ein "all-in-one" programm mal 7 stunden an einem film mit spielfilmlänge gerechnet und 700 mb wmv dürften auch ne ganze menge film sein von der spieldauer her. mit dem neuen weiß ich gar nicht, wie lange der braucht. da hab ich bis jetzt nur ein paar schnipsel encodiert, das ging zwar vergleichsweise flott aber nen moment mußte man auch warten.

achso man kann natürlich auch auswählen, dass man menüs erstellen will, wenn man welche haben will. ich wollte das nur nicht erklären aus reiner faulheit meinerseites.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 16. Februar 2007 - 11:44

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 11:48

Ich schließe mich dem einfach mal an...
Mein Nachbar möchte aus einer wmv eine VCD mit Nero erstellen - benötigt man da ein Plug-In oder wie macht man das am besten?
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Februar 2007 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 16.02.2007, 11:48)

Ich schließe mich dem einfach mal an...
Mein Nachbar möchte aus einer wmv eine VCD mit Nero erstellen - benötigt man da ein Plug-In oder wie macht man das am besten?

nöö - da braucht man nix. das müßte ganz einfach mit nero burning rom gehen. video-cd auswählen und die wmv datei rüberziehen. dann prüft nero die datei, stellt fest, dass die nicht konform ist und fragt, ob sie neu kodiert werden soll. das lässt man machen und gut. dauert aber auch ein wenig. ein mpeg-2 plugin braucht man bei nero für svcd und dvd. bei nero7 premium reloaded ist das aber zum beispiel schon mit dabei. (hab ich mir gekauft. ich weiß aber nicht, ob es am premium oder am reloaded liegt, dass es mit dabei ist.)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 12:15

Danke für die Info, ich werde es heute Nachmittag dann mal ausprobieren.
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Februar 2007 - 13:06

Jo sie hat das mit dem Windows Movie Maker gemacht und fast schon ihren PC zerschlagen weil das alles net so einfach geht ;)
Dachte nur es gibt eben ein Plugin, dass die gleichen Funktionen auch für eine DVD möglich macht, da das bei ihr ging und sie froh ist wenns wenig Arbeit ist. Hätte ich mehr Zeit würde ich ihr das sowieso ganz anders machen. Ich werds ma mit der beschriebenen Methode probieren und dann ma weitersehen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2007 - 09:40

@ShadowHunter

Beim Windows Movie Maker geht sie rückwärts. Falls sie Nero Premium auf dem Rechner hat und es richtig installiert ist - benutzerdefiniert - dann kann sie unter Vision ihre Videos sauber einspielen und auch gleich bearbeiten, es geht alles in einem Zuge und mit gar nicht mal so schlechter Qualität. Vor allem mit viel Zubehör, das man dort nciht vermutet

gl :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0