WinFuture-Forum.de: Nach Dem Patch-day - Was Ms Nicht Patchte... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Nach Dem Patch-day - Was Ms Nicht Patchte...


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 21:16

The Day after Patch-Day: Was Microsoft nicht gepatcht hat

Das SANS Internet Storm Center hat eine interessante Aufstellung veröffentlich, was Microsoft an Patches schuldig blieb.

SANS listet dabei insgesamt sieben bekannte Schwachstellen auf. Vier davon betiteln sie als wichtig. Die beiden ältesten davon wurden am 20. Oktober 2006 entdeckt. Diese sind eine weniger kritische Schwachstelle in Powerpoint 2003 und eine für Server kritische Lücke in „Microsoft Windows NAT Helper Components“. Seit 16. November 2006 sind Schwachstellen in „RPC in Windows 2000 SP4 UPnP and SPOOLS“ bekannt (hier und hier). Auch hierfür gibt es öffentlichen Code für einen Angriff. Alle bisher genannten lassen sich für so genannte Denial-of-Service-Attacken ausnutzen.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Februar 2007 - 10:12

diese aufstellung gibt es seit ungefähr "x" jahren. warum die nun ausgerechnet am tag nach dem februar patch-day neu sein soll, ist mir nicht ganz klar.
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 10:36

Wer oder wo macht man denn sonst die Aufstellung.
Vielleicht wurde sie gemacht weil es "Super-Patch-Day" war und noch so viele Lücken offen sind...
0

#4 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Februar 2007 - 13:19

na das sans macht diese aufstellung ;) was ich meinte war, dass die die liste seit jahren führen und sie halt zum patch day regelmäßig aktualisieren... sie ist keineswegs neu, vielleicht brauchten die kollegen nur nen grund für ne interessante news...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0