Vista Als Multimediacenter Im Wohnzimmer / Wann Kommen Fernbedienungen Ohne den gesamten PC mit Monitor im Wohnzimmer zu haben
geschrieben 15. Februar 2007 - 20:07
hab die Idee gehabt mir für meinen PC ein nettes Gehäuse zu besorgen und das ganze dann schön dezent im Wohnzimmer zu platzieren, an TV und Surround-System anzuschließen um dann schön TV, Filme, DVDs und Musik im Wohnzimmer über den PC zu genießen.
Ich würde allerdings gern auc noch ein bisschen mit dem Gerät arbeiten und surfen, etc. was ich abr dann in einem anderen Raum tun möchte. Meine Frage nun, wie man das am besten un kostengünstigsten lösen kann, also nich unbedingt mit nem MediaCenter Extender, das is mir zu teuer. hatte schonmal ne Idee nen ThinClient an die andere Seite zu hängen, aber ob das klappt...!?
Hoffe Ihr habtn paar nette Vorschläge, wie ich dieses "ProjektW verwirklichen kann, denn ich find den Ansatz ganz guddi.
Und nebenbei, wann kommen denn die Vista-Fernbedienungen in den Handel?
Vielen Dank Leute
Anzeige
geschrieben 16. Februar 2007 - 15:27
Leider hab ich keine Antwort auf deine frage, aber, weißt du vielleicht wo man die MediaCenter Extender
kaufen kann, bzw hast du nen Link, das würde ich mir evtl. anschaffen wollen.
geschrieben 16. Februar 2007 - 15:46
1. Hold dir eine Grafikkarte mit TV-Out.
2. Hol dir ein LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNGES Kabel mit nem Adapter von TV-Out auf Scart und dazu ein Kabel von Klinke auf Cinch
3. Hold dir eine günstige Funktastatur mit Touchpad (Ich hab die Logitech diNovo Edge, aber die ist ziemlich teuer, 169,00€ aufwärts)
4. TV-Out und das Cinch-Ende des Adapter-Kabels an den Fernseher anschließen.
5. Fun haben.
Damit hast du 2 Vorteile:
1. Der Rechner bleibt am Arbeitsplatz
2. Du kannst selbst am Fernseher surfen.
Damit aber auch 2 Nachteile
1. CDs im Wohnzimmer zu wechseln ist nicht ganz das wahre, aber ich gehe davon aus, das du MP3s benutzt
2. Das Audio-Kabel würde ich wenn möglich, zu einer Stereo-Anlage leiten und erst dann auf den Fernseher, so dass du am Schreibtisch und am Fernseher Ton hast
Alternativ würde ich dir anraten, einen Multimedia-Client zu kaufen. 160€ und deine Por*** laufen auch auf dem Fernseher;-) Die weißen Flecken kriegste aber auch mit Sakrotan-Reinigungstüchern net mehr raus.
geschrieben 16. Februar 2007 - 17:19
Zitat (Black-Luster: 16.02.2007, 15:27)
Leider hab ich keine Antwort auf deine frage, aber, weißt du vielleicht wo man die MediaCenter Extender
kaufen kann, bzw hast du nen Link, das würde ich mir evtl. anschaffen wollen.
also da würde ich empfehlen mal bei ebay zu schauen. oder sonst mal über google. wasich nur gesehen habe war ein gerät von "Netgear"...
Zitat (fab4fifty: 16.02.2007, 15:46)
1. Hold dir eine Grafikkarte mit TV-Out.
2. Hol dir ein LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNGES Kabel mit nem Adapter von TV-Out auf Scart und dazu ein Kabel von Klinke auf Cinch
3. Hold dir eine günstige Funktastatur mit Touchpad (Ich hab die Logitech diNovo Edge, aber die ist ziemlich teuer, 169,00€ aufwärts)
4. TV-Out und das Cinch-Ende des Adapter-Kabels an den Fernseher anschließen.
5. Fun haben.
Damit hast du 2 Vorteile:
1. Der Rechner bleibt am Arbeitsplatz
2. Du kannst selbst am Fernseher surfen.
Damit aber auch 2 Nachteile
1. CDs im Wohnzimmer zu wechseln ist nicht ganz das wahre, aber ich gehe davon aus, das du MP3s benutzt
2. Das Audio-Kabel würde ich wenn möglich, zu einer Stereo-Anlage leiten und erst dann auf den Fernseher, so dass du am Schreibtisch und am Fernseher Ton hast
Alternativ würde ich dir anraten, einen Multimedia-Client zu kaufen. 160€ und deine Por*** laufen auch auf dem Fernseher;-) Die weißen Flecken kriegste aber auch mit Sakrotan-Reinigungstüchern net mehr raus.
naja, also deine Lieblingsfilmchen sollste mir nun nich gleih rüberschicken
die gleiche idee mit nem extra langen kabel hatte ich auch, aber wohin mit drucker und sonstigen usb geräten? dat wird en richtig blöder kabelsalat ins andere zimmer oder? wat meinste?
geschrieben 16. Februar 2007 - 17:51
Aber ich glaube, bevor ich die Kabel ins Erdgeschoss vom 2 stock ziehe, geif ich lieber zum Extender
Btw hat ATI Radeon X1800GTO einen TV-Out ausgang, wenn ich mich nicht irre nicht :/
geschrieben 17. Februar 2007 - 09:46
Zitat (Black-Luster: 16.02.2007, 17:51)
Aber ich glaube, bevor ich die Kabel ins Erdgeschoss vom 2 stock ziehe, geif ich lieber zum Extender
Btw hat ATI Radeon X1800GTO einen TV-Out ausgang, wenn ich mich nicht irre nicht :/
Nur die Frage ob der Extender die Reichweite hat wie du es brauchst... dat glaub ich nämlich nich...
geschrieben 18. Februar 2007 - 16:43
geschrieben 18. Februar 2007 - 16:57
solltest du dir ein "laaaaaaaaaanges" kabel kaufen wollen, musst du aufpassen, dass der widerstand des kabels nicht irgendwann zu groß wird und du probleme bekommst.
extender kommen dich in etwa so teuer wie eine xbox 360 core. die core ist auch zu 100% ein extender. allerdings kann man mit den extendern nicht surfen. dafür alles in sachen mutlimedia.
fernbedienungen kannst du auch eine XP MCE fernbedienung nehmen, funktionsmäßig tun die sich überhaupt nix, nur das die Vista dingern ein etwas anderes design haben und vll etwas teurer sind.
vll könntest du dir nen thinclient kaufen bei ebay, und dann in den anderen rechner remoten. nur da ist die frage, wie ist das mit nem thinclient zu realisieren ist und wie leistungsfähig er sein muss. du musst dann ja auch ein sytem auf dem ding haben, mit dem du in den vista rechner remoten kannst und flüssig arbeiten kannst.
geschrieben 19. Februar 2007 - 17:59

Hilfe
Neues Thema
Antworten