WinFuture-Forum.de: Frage: Vodafone 50 Student - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Frage: Vodafone 50 Student + Nokia N73


#1 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

  geschrieben 14. Februar 2007 - 22:36

Hallo zusammen,

habe mich kürzlich entschieden, einen Handyvertrag (in Verbindung mit einem Handy) abzuschließen. Nachdem ich mich durch diesen Wirr-Warr von Tarifen etc. geschlagen habe, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Nokia N73 + Vodafone Student 50 - Tarif
einmalige Kosten: 69,95€ (N73)
monatliche Kosten: 7,50€ (Vodafone Student 50; 50Freiminuten in alle Netze mtl.)
Anschlussgebühr entfällt
25€ Startguthaben bei Vodafone
und 100€ Reisegutschein inklusive...

Finde das fast schon zu günstig. Habe das jedoch bei einem seriösen Dritt-Anbieter im Internet gefunden, der wohl wirklich transparent und kein Abzocker sein soll.

Nun ist meine Frage: Kennt jemand diesen Studenten-/Azubi-/Schüler-Tarif genauer? Bleibt es wirklich bei den 7,50€ mtl. (exkl. Gesprächs-/SMS-Kosten) oder hat das iwie nen Haken?

Denn z.B. bei O2 bekommt man dasselbe Handy in Verbindung mit nem Genion Online S-Tarif für 180€ und man bezahlt mtl. 10€...also man bezahlt doch erheblich mehr, wobei wahrscheinlich die Gesprächskosten an sich geringer ausfallen werden.

Das macht mich halt was stutzig bzw. sagen wirs so: Schließe diesen Vertrag (ist mein erster Handyvertrag) selber ab und mag da nicht in ne Falle laufen und mich dann hinterher wundern, dass mir monatlich 20€ vom Konto abgezogen werden, weil ich noch iwelche Optionen mitbestellt hab...

Hier'n kleiner Auszug aus den Tarifdetails:
Student 50

Danke für eure Hilfe!!!

Mfg
Bostil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. April 2007 - 11:42

Falls es dich noch interessiert: Ich habe ein Nokia N70 mit dem Vodafone-Tarif KombiPaket Wochenende 50 für Studenten von Vodafone selbst. Da habe ich monatlich 50 Freiminuten, kann am Wochenende kostenlos telefonieren und habe kostenlosen Zugang zu den freien Diensten des Vodafone-Portals - ne Spielerei für UMTS eben. Für Studenten ist die Grundgebühr dann billiger und du bekommst kostenlos das Alle-Netze-Paket dazu, mit dem die Freiminuten für alle Netze gelten, nicht nur für Vodafone.

Ich kann nun nix zu deinem Drittanbieter sagen, aber bei Vodafone musst Du zumindest keine Angst haben, dass da was unseriöses passiert - jedenfalls hatte ich mit denen noch nie Probleme, und ich bin da nun schon seit der Zeit, als sie noch D2 hießen :(. Ich schätze, dein Drittanbieter wird preislich etwas günstiger sein, aber mehr kann ich dazu nicht beitragen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0