WinFuture-Forum.de: Defragmentieren Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Defragmentieren Unter Vista? kein angaben


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:35

ähm sicher eine blöde frage aber wird in vista keine zusatzinfo mehr gezeigt?

ich habe nur die info wenn ich defragmentieren klicke dass die platte jetzt defragmentiert wird. es steht aber nicht wie weit es fortgeschritten ist od. wie lang es noch ca. dauern wird bzw. es steht hier sogar dass festplatten (also plural) defragmentiert werden?

meine frage: kann ich mir so einen zischenstatus od. irgendwas anzeigen lassen damit ich sehe wie weit es vorangeschritten ist und noch ca. dauert?

ausserdem würd mich interessieren obwohl ich nur festplatte c: defragmentieren wollte ob er jetzt automatisch alle anderen festplatten mitdefragmentiert?

danke für feedback
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clerika 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:49

Ja stimmt, konnte ich auch nicht finden, aber ich benutze sat langer zeit OO-Defrag ist bringt die Festplatte richtig in schwung, nud holt alles raus. Ist auch für vista X86 und x64.


http://www.oo-softwa...me/de/download/
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:52

das kostet ja was ;D

in wie fern ist die testversion eingeschränkt bzw. wie lang dauert die trialperiode?
0

#4 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:53

Jo O&O nehm ich auch. Ist einfach geil das programm! Da kann man das Windows Boardmittel vergessen!
0

#5 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:55

gibts da nichts im freeware bereich für vista?
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Februar 2007 - 23:58

clerika entfernt und mein vorschlag für dich ist PerfektDisk 8 Build 50!

O&O Defrag hat mittlerweile einen schlechte Ruf weil es zu massiven Datenverlusten führen kann. Das ganze wurde schon oft ausführlich hier im Forum behandelt. Von PD gibt es eine 75(?) Tage Trial die du ohne Probleme und komische Keys testen kannst.
0

#7 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2007 - 00:09

Was soll wann denn genau Böses mit O&O passieren? Was meinst Du mit Datenverlust genau!? Ist es grundlegend so oder eher durch falsche Benutzung resultierend?!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#8 Mitglied ist offline   sab25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 00:11

Habe bis jetzt auch die Demo von 0 & 0 Defrag genutzt. Aber wenn das die Platten kaputt macht werd ich mal PerfectDisc 8 testen.
0

#9 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2007 - 00:17

Hey hey hey... einer sagt, es macht Platten kaputt und alle gehorchen? Ich mag gerne fundierte Beispiele... gibt es Links, Artikel, irgendwas?! Mag gerne den Grund erfahren...

P.S: Auf der Webseite zu PerfectDisc sehe ich nirgends, dass PerfectDisk 8 für Vista ist, geschweige denn Vista 64-Bit?

Zitat von der Webseite http://www.computerbase.de/news/software/s.../oo_defrag_80/:

"Für alle, die Probleme mit Abstürzen von O&O Defrag 8.0 haben:

Das Problem, das beim Defragmentieren der Festplatte mit O&O Defrag 8.0 der Rechner abstürzt, liegt an dem Virenscanner Bitdefender 8.0. Verantwortlich sind die im Hintergrund laufenden Treiber von Bitdefender.

Nach der Deinstallation von Bitdefender 8.0 läuft O&O Defrag 8.0 einwandfrei. Unklar ist, ob der Fehler an der neuen O&O Defrag Version liegt, oder an Bitdefender selbst. O&O Defrag 6.5 hatte hingegen keine Probleme mit Bitdefender 8.0. "
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#10 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 15. Februar 2007 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 14.02.2007, 23:58)

O&O Defrag hat mittlerweile einen schlechte Ruf weil es zu massiven Datenverlusten führen kann. Das ganze wurde schon oft ausführlich hier im Forum behandelt....


Etwas sehr pauschal, finde ich. Hier geht es ausschließlich um "Defragmentieren unter Vista", da gibt es bisher wenig Erfahrungsberichte mit der aktuellen (!) O&O Defrag Version 8.6. Was O&O Defrag unter XP für Probleme gemacht hat, muss noch lange nicht bei Vista zutreffen. Oder habe ich im Forum was überlesen?

Meine Version von "O&O Defrag Version 8.6" (mit legalem Key) funktioniert jedenfalls wunderbar unter Vista.

lol

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 15. Februar 2007 - 00:32

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#11 Mitglied ist offline   sab25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 00:33

Hier steht das Perfectdisc 8 für Vista ist, leider gibts das im Moment nur in Englisch.

Mich würde auch interessieren wieso bei 0&0 Defrag die Platten kaputt gehen sollen?

Diskeeper ist jetzt auch in einer neuen Version für Windows erschienen.
0

#12 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. Februar 2007 - 14:18

Hier viel Spass, die Boardsuche bringt auch noch einiges

O&o Defrag

Rika hats eindeutig erklärt das o.O Mist ist.
0

#13 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2007 - 17:43

hier hatte ich aus was zu dem Thema geschreiben:

http://www.computerbase.de/forum/showpost....mp;postcount=18
0

#14 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 21:58

Hier ein kostenloser Deferagmentierer. Ist zwar nicht grafisch top, aber sehr gut meiner Meinung nach. Ich benutzte dieses Tool auf Arbeit für meinen PC dort.

http://www.kessels.com/JkDefrag/


geht unter 32 und 64 bit.

Ist auch Vistafähig.


Servus
0

#15 Mitglied ist offline   icebear477 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 22:28

Also ich nutze O&O seit einigen Jahren in der Firma und auch zu Hause, bisher allerdings nur unter XP. Datenverluste direkt kann ich nicht bestätigen. Mir ist es einmal passiert, dass nach der Defragmentierung der GRUB Loader von Linux nicht mehr wollte, das ist aber auch schon einige Zeit und einige Versionen her. Die aktuelle Version werd ich mir mal unter Vx64 installieren und berichten, wie es läuft.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0