WinFuture-Forum.de: Bluescreen Beim Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen Beim Brennen


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2007 - 18:12

Hi@all,

ich habe Vista als Businness x64 Version. ´Hab eine Maxtor SATA Platte und ein SATA Samsung DVD-Multibrenner. habe Nero 7 Premium und auch die aktuellste Version.
Desweiteren ein Gigabyte nForce4 Board. Den aktuellen Chipsatztreiber von nVidia.com als Ver. 15 ist ebenfalls installiert.

So, das ist jetzt das erst Mal das ich eine CD/DVD unter Vista brennen wollte. Zuvor habe ich eine kleine Daten CD ohne Probleme gebrannt. Waren auch nur ein paar MBs.

jetzt wollte ich eine DatenCD kopieren und der Rechner ist beim Einlesen der CD bei ungefähr der Hälfte des Vorgangs abgeschmiert. Ohne Warnungen einfach Bluescreen.

Bei Bluescreen gab es auch keine Dateihinweise. Da stand nur: "The System encountered an uncorrectable hardsware error." Und unten stand dann noch:" collecting Data for crash dumb - initializing disk for crash dumb"

Wat heißt das? Bei SATA Geräte sind im Array im Bios. keine IDE geräte

euer superkrolli
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2007 - 08:48

Heute morgen hat er es wieder gemacht, aber beim starten.

Der Bluescreen war fast der selbe. Das mit hardware error habe ich nicht gelesen aber bei 'COLLECTING DATA FOR CRASH DUMB' und 'initializing disk for crash dumb' hat er noch eine dritte Meldung gezeigt, konnte ich nicht so schnell lesen. Dann hat er Fehlerhafte Sektoren ausgelagert (Sinngemäß) in % angezeigt und dann neu gestartet.
Ist meine neue Platte futsch? Es ist eine neuinstallation. Kaum mehr als die üblichen 5 - 6 Standardprogramme drauf. Treiber sind auch die richtigen.


Kennt sich jemand mit aus?

Ich habe eben mal chkdsk aufgeführt. Aber das Fazit war nach 2 Sek. wieder weg und er hat neugestartet. Ich würde es gerne lesen und evtl. auch posten. Wo steht das? Es gibt kein chkdsk.log mehr. Wie heißt das jetzt?

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 15. Februar 2007 - 09:10

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0