WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate Auf Hp Notebook, Sata Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate Auf Hp Notebook, Sata Problem viel hilfe bitte - ist dringend


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Februar 2007 - 00:36

Hallo zusammen

Tja nun hats mich auch erwischt, die Vista Falle...

Mein Notebook hat kein floppy laufwerk und ich habe auch kein usb-floppy laufwerk. möchte auch keines kaufen, da die nicht ganz billig sind.

beim booten von der ultimate cd kommt die fehlermeldung wegen einem nicht erkannten gerät. naja, die festplatte (seagate sata II). dafür gibts auf der HP seite eine datei mit der man eine floppy machen kann.

nun war ich so clever mir eine floppy zu machen (mit desktop computer) und den inhalt der floppy auf meinen usb stick zu kopieren. der stick wird bei der vista installation auch erkannt und ich kann dann auch den SATA AHCI driver etc auswählen. trotzdem installiert es nicht da offenbar kein treiber gefunden.

lustigerweise kann ich die ultimate cd nicht öffnen unter vista, es lädt ewig aber sonst geschicht nichts. die cd ist aber in ordnung, wenn ich davon boote startet die installationsroutine bzw. daten sammeln.

was kann ich noch tun? nlite scheint keine option zu sein (kann cd nicht lesen), floppy hab ich nicht und das pure kopieren des floppy inhalts auf usb-stick scheint auch nicht zu genügen?

wäre echt froh um ein paar tipps.


ps: hier ist das floppy programm von der HP seite das ich offenbar benutzen muss um den Intel SATA AHCI Controller Driver anzufertigen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2007 - 00:43

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 14.02.2007, 00:36)

lustigerweise kann ich die ultimate cd nicht öffnen unter vista, es lädt ewig aber sonst geschicht nichts. die cd ist aber in ordnung, wenn ich davon boote startet die installationsroutine bzw. daten sammeln.

Willst du vieleicht Vista x64 unter Vista x86 öffnen, das geht nicht.

Zitat

ps: hier ist das floppy programm von der HP seite das ich offenbar benutzen muss um den Intel SATA AHCI Controller Driver anzufertigen.

Wo?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 14. Februar 2007 - 00:43

0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2007 - 00:48

uups
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechS...Item=ob-39535-1

nein, versuche unter business 32bit die ultimate 32bit dvd anzuschauen.

der treiber den HP hier anbietet ist zu finden unter windows xp pro. benötige ich nen auf vista angepassten treiber? hp bietet da nichts an.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2007 - 09:57

kann mir niemand helfen? es muss doch noch andere geben mit einem notebook welches eine SATA platte drin hat und probleme mit der installation kriegt?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   WiNSIDER 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 10:10

Es sollte schon ein treiber für Windows Vista sein. Die XP-Treiber funktionieren nicht immer mit Vista. Habe auch eine S-ATA Platte, aber bei mir verlangt er dafür während der Installation keine Treiber. Schreibe am besten mal an den Support von HP.
0

#6 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 15. Februar 2007 - 10:51

einfach gar keinen treiber installieren weils ne ide sata 2 ist...
ist ja keine raid,odeR?
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0