WinFuture-Forum.de: Asus A8n-sli Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Asus A8n-sli Mainboard

#16 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 12. März 2007 - 19:10

Wozu braucht man die neusten Treiber bei Hardware!? Wieso bringen Hersteller bessere Treiber auf den Markt!? Wieso gibt es neue Treiber für Grafikkarten!? Wieso gibt es Updates für Windows!? Na?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   -=|Sneaker|=- 

• Beigetreten: 11. Oktober 06

geschrieben 13. März 2007 - 02:19

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 12.03.2007, 19:10)

Wozu braucht man die neusten Treiber bei Hardware!? Wieso bringen Hersteller bessere Treiber auf den Markt!? Wieso gibt es neue Treiber für Grafikkarten!? Wieso gibt es Updates für Windows!? Na?

Ja, das war eigentlich meine Frage: wozu brauche ich diese Chipsatztreiber? In einem vorherigen Post schreibst Du, dass es quasi Pflicht wäre, diese downzuloaden und zu installieren. Zitat: "Je nachdem, was für Vista Du hast (32- oder 64-Bit?)... unter www.nvidia.de musst Du halt die Chipsatztreiber für Nforce4 AMD Serien downloaden". Ich habe diese Chipsatztreiber gar nicht installiert und frage mich halt immer noch, wofür man die braucht!?

Treiber für eine Grafikkarte verstehe ich. Updates für Windows auch. Aber mit Chipsatztreibern fürs Mainboard kann ich nix anfangen. Es läuft bei mir auch ohne eigenhändige Installation dieser alles einwandfrei.
0

#18 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 02:37

Beitrag anzeigenZitat (-=|Sneaker|=-: 13.03.2007, 02:19)

Treiber für eine Grafikkarte verstehe ich. Updates für Windows auch. Aber mit Chipsatztreibern fürs Mainboard kann ich nix anfangen. Es läuft bei mir auch ohne eigenhändige Installation dieser alles einwandfrei.

Chipsatztreiber vom Hersteller sind optimal angepasst, die von Windows sind halt kompatibel damit der Chipsatz überhaupt arbeitet.
0

#19 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 13. März 2007 - 12:33

Man muss halt die neuesten Treiber (egal welcher Hardware) installieren, damit sie auf dem aktuellsten Stand ist, kleinere oder größere Fehler behoben sind und so weiter - was ist denn daran so schwer zu verstehen?!?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#20 Mitglied ist offline   Fireworks 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 07

geschrieben 13. März 2007 - 15:20

Ich noch mal ...........

Habe im Bios die notwendigen Einstellungen getätigt .
Tatsächlich verschwand ein fehlerhafter Eintrag im Gerätemanager .
Einer blieb dennoch . -> rechtsklick und löschen -> neu booten um zu schauen was der Kerl da haben will -> Ursache : er kommt unter Vista nicht mit dem Gameport meiner Creative Audigy 2 ZS klar .

Wie krieg ich denn den seperat heraus ?
0

#21 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 13. März 2007 - 15:50

Fireworks: Was hat das mit dem Thema zu tun!?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#22 Mitglied ist offline   Einste1n 

• Beigetreten: 20. Juni 03

geschrieben 13. März 2007 - 16:55

okey ... aber so wie ich das jetzt hier verstehe ist das nur ein Treiber Problem der Vista 64 Version ?
Das heißt also unter Vista 32 bit funktioniert Game/Midi Port und es könnte evtl. noch ein 64 er Treiber für die beiden Geräte erscheinen ?
mfg
Einste1n
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0