WinFuture-Forum.de: Autostartprobleme Und Prozessexplorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Autostartprobleme Und Prozessexplorer


#1 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 12:21

Hallo,

ich hab eine Autostarts deaktiviert und erhalte jetzt bei jedem start den Hinweiß darauf. Wie kriege ich das weg? Unter XP war ein simpler Hacken ausreichend.
Zudem habe ich das Problem, dass das Programm RMClock (CPU Regelung) und der ProzessExplorer nicht automatisch starten. Woran kann das liegen?

Zum Prozessexplorer habe ich noch ein paar andere Probleme. Unter XP konnte man den Taskmanager mit Strg+Umschalten+ESC starten. Unter Vista startet der Prozessexplorer aber nicht. Auch wenn ich mti Strg+Alt+Ent den Taskmanager starte, passiert nichts. Rechte Maustaste auf die Taskleiste und dann auf TaskManager bringt die Meldung, dass ich nicht die nötigen Rechte habe. Ahhhhh!!
Ich hab beim Prozessexplorer die Option gewählt, dass dieser den normalen TaskManager ersetzt. Bei XP klappt das hervoragend. Vista zickt da rum. Ich krieg den nur durch ein anderes PRogramm gestartet. RMClock! Da gibt es nämlich einen Punkt, wo der Taskmanager startet. Von dort klappt es, aber das ist doch lässtig.

neon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2007 - 12:48

Servus,

zu deinem ersten Problem, mach mal nen Rechtsklick auf das entsprechende Symbol im Infobereich, dann auf Geblocktes Autostartprogramm ausführen (oder so ähnlich) Dort kannst du dann einen Haken reinsetzen, da steht sowas wie "Diese Meldung nicht mehr anzeigen"

Zum zweiten, drück mal "Windowstaste + R, dann "msconfig" eingeben, und dann schau mal bei "Systemstart" ob da ein Haken bei den entsprechenden Programmen drin ist, falls nicht, einfach einen reinmachen. Falls schon einer drin ist würde ich mal in den Programmeinstellungen nachschauen ob da sowas wie "Mit Windows starten" steht.

Bei deinem dritten Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß, Max Power
0

#3 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 13:06

Also,

ich hab das jetzt mal gemacht und mir ist folgendes Aufgefallen. Die Programme, die nicht starten, werden unter "Geblockte Programme ausführe" aufgelistet. Klicke ich dort nun auf das Programm startet es nach der UCA. Sind die beiden Programme gestartet, so verschwindet das Sybol. Aber ich will, dass die Programm automatisch gestartet werden. Wieso blockt Vista die Programme?

msconfig ist alles richtig eingestellt.

neon
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. März 2007 - 14:20

Weil die Programme Adminrechte brauchen. Windows blockt das, um UAC Meldungen beim Systemstart zu vermeiden.
0

#5 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 16:07

Kann man das irgendwie umgehen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0