Ich habe Dateien von meinem Desktop (Windows XP) auf CD gebrannt, um sie auf meinen neuen Laptop (Windows Vista) zu übertragen. Problem: Vista erkennt die Dateien (.jpg als auch .doc) nur zum Teil. In vielen Ordnern zeigt Windows Vista 0 Dateien an, obwohl Dateien definitiv vorhanden sind - jedenfalls liest sie der Desktop problemlos.
Am Laufwerk kann es nicht liegen, da ich die gleichen Probleme auch schon mit einem Memory-Stick hatte.
Wer weiß Rat und kann mir weiterhelfen? Muss ich irgendeine Funktion aktivieren?
Danke für jeden Tipp!
Seite 1 von 1
Vista Erkennt Dateien Nicht
Anzeige
geschrieben 14. Februar 2007 - 13:10
sind deine daten vielliecht hinüber wenn sie wie du sagst 0 byte haben ?
Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 14. Februar 2007 - 13:11
Homepage : https://djxspeedy.blogspot.com/
geschrieben 14. Februar 2007 - 13:11
Du sagst "Dateien von meinem Desktop". Du meinst doch damit nicht hoffentlich die Icons die sich auf Deinem Desktop befinden, oder?
Das sind nämlich nur Dateiverknüpfungen, also Verweise auf Dateien und nicht die Dateien selbst. Und das Vista damit nichts anfangen kann ist normal, weil die Ursprungsdateien auf die die Verknüpfungen verweisen ja nicht in Vista vorhanden sind.
Falls dem so ist, komme aber nicht auf die Idee einfach die Installationsverzeichnisse zu brennen und auf Vista zu übertragen. Du benötigst die Setupdateien (setup.exe und ähnliches), der einzelnen Programme die Du unter Vista nutzen willst.
Grüße Moorleiche
Das sind nämlich nur Dateiverknüpfungen, also Verweise auf Dateien und nicht die Dateien selbst. Und das Vista damit nichts anfangen kann ist normal, weil die Ursprungsdateien auf die die Verknüpfungen verweisen ja nicht in Vista vorhanden sind.
Falls dem so ist, komme aber nicht auf die Idee einfach die Installationsverzeichnisse zu brennen und auf Vista zu übertragen. Du benötigst die Setupdateien (setup.exe und ähnliches), der einzelnen Programme die Du unter Vista nutzen willst.
Grüße Moorleiche
Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 14. Februar 2007 - 13:18
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
geschrieben 14. Februar 2007 - 13:39
Nein, bitte nicht falsch verstehen.
Es handelt sich um ganz normale jpg.-Dateien.
Konkret: Ich brenne zwei Ordner voller Bilder auf eine CD. Beispiel: einen Ordner "Urlaub 2006" mit 100 Bildern, einen Ordner "Hochzeit" mit 150 Bildern. Nach dem Brennen kontrolliere ich die CD, die Bilder sind vorhanden. CD in den Laptop, Dateien öffnen: Vista zeigt mir die Bilder im Ordner "Urlaub 2006" an, den Ordner "Hochzeit" zeigt das Programm leer an. Der belegte Speicherplatz auf der CD ist aber nach wie vor der selbe.
So als ob Vista die Dateien im einen Ordner eben nicht erkennt, im anderen aber schon. Und ich weiß nicht warum.
Es handelt sich um ganz normale jpg.-Dateien.
Konkret: Ich brenne zwei Ordner voller Bilder auf eine CD. Beispiel: einen Ordner "Urlaub 2006" mit 100 Bildern, einen Ordner "Hochzeit" mit 150 Bildern. Nach dem Brennen kontrolliere ich die CD, die Bilder sind vorhanden. CD in den Laptop, Dateien öffnen: Vista zeigt mir die Bilder im Ordner "Urlaub 2006" an, den Ordner "Hochzeit" zeigt das Programm leer an. Der belegte Speicherplatz auf der CD ist aber nach wie vor der selbe.
So als ob Vista die Dateien im einen Ordner eben nicht erkennt, im anderen aber schon. Und ich weiß nicht warum.
geschrieben 14. Februar 2007 - 15:03
Offensichtlich haben viele User Probleme mit dem Mediacenter und/oder der Fotogalerie. Das scheint ein ähnliches Problem zu sein. Hängt es damit zusammen?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten