WinFuture-Forum.de: Videocodecs Im Mediaplayer U. Mediacenter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Videocodecs Im Mediaplayer U. Mediacenter Verwenden scheinbar nicht dir gleichen Codecs?


#1 Mitglied ist offline   KaHe10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Februar 2007 - 06:29

Hallo zusammen,

:huh: ich habe da ein Verständnisproblem mit installierten VideoCodecs. :huh:

Zur Zeit habe ich zusätzlich nur einen XviD-Codec installiert. Der Mediaplayer spielt damit die meisten Streifen und Clips ab. Mediacenter hingegen weigert sich den eben noch im Mediaplayer wiedergegebenen Filmclip abzuspielen weil angeblich der Codec fehlt, häää.
Na ja, DivX und ein paar andere Kleinigkeiten z.B. aus dem Tsunami Filterpack installiert und jetzt sollte es weiter gehen. Pustekuchen, jetzt stürzt das Mediacenter ab sobald die kleinen Previewbilderchen geladen werden.

Verwenden Center u. Player nicht die gleichen Codecs? :o
Gibt es schon für Vista ein CodecPack, Tsunami scheint da nicht die erste Wahl zu sein? :wink:

Gruß
KaHe10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schichtei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 08:39

Hi, hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Mir wurden die VistaCodecs_425 empfohlen. Da wären angeblich alle Codecs drin. Hat aber bei mir nicht wirklich funktioniert weil hinterher Magix VideoDeLuxe nicht mehr lief. Vermutlich waren es einfach zu viele Codecs die sich gegenseitig behindert haben....
Versuch dein Glück
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0