WinFuture-Forum.de: Kaspersky Antivirus 6 Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kaspersky Antivirus 6 Im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   DerSchatten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Februar 2007 - 00:35

Seit der aktuellen Version von Kaspersky AntiVirus 6.0.2.614 wird in den Eigenschaften der LAN-Verbindung ein eigenes Protokoll installiert das sich "Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter" nennt.
Dieses allerdings nur unter Vista.

Nun habe ich folgendes Problem festgestellt:
Ist dieses Protokoll aktiv, passiert es mir das beim kopieren von Daten im Netzwerk von meinem Visa-Rechner aus auf ein Windows-XP-Rechner eine Fehlermeldung erscheint:
"Fehler 64: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"
und der Kopiervorgang bricht mit 0% ab.

Das tritt allerdings nur:
1.) in eine Richtung auf (also Vista -> XP) und
2.) nur bei größeren Dateien.

Deaktiviert man dieses besagte Protokoll funktioniert alles wunderbar.

Mein Netzwerk ist über einen Linksys Router verbunden der eine Verbindung ins Internet hat.

Hat jemand ebenfalls dieses Problem feststellen können und vielleicht einen Tip für mich?
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Februar 2007 - 10:07

ich hab das protokoll einfach deaktiviert, wozu soll kaspersky auch mein privates netzwerk überwachen, hab ich es doch auf beiden rechnern installiert.
ich find sowieso das diese av programme immer systemeingreifender werden, reicht es nicht einfach die dateien aufm rechner zu untersuchen? brauch man ein web bzw netzwerk av ?
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#3 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2007 - 10:25

@DerSchatten

Das Erstellen des Protollls kannst du deaktivieren. Es dient eigentlich nur zur Überprüfung der Aktivitäten.
Wenn du mehr wissen willst dann gehe auf diese Seite - eine der besten die ich kenne.

http://forum.kaspers...hp?showforum=27

@lab
es bleibt ein Unterschied, ob der Mist bereits auf den Rechneri st, oder ob er im Datenstrom festgestellt wird. Jedenfalls seit ich KAV verwende habe ich absolute Ruhe.

gl :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   DerSchatten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 19:20

@Sundance
Toller Link! Danke!

Also kann ich die Funktion getrost deaktivieren. Mich wundert allerdings das dieses Problem nur bei mir auf einer frisch installierten Viasta Version auftritt.
Wie auch immer.
0

#5 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (DerSchatten: 14.02.2007, 19:20)

@Sundance
Toller Link! Danke!


Hm, hast du schon mal dein Virenprogramm genau angeschaut? :D

Öffne mal Kaspersky. Klicke: Service - Support - rechts ist dann ein Link "Benutzerforum". :)
0

#6 Mitglied ist offline   DerSchatten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 21:02

Zitat

Hm, hast du schon mal dein Virenprogramm genau angeschaut?

Öffne mal Kaspersky. Klicke: Service - Support - rechts ist dann ein Link "Benutzerforum".


hm, wenn ich ehrlich bin... nein
Ich bin nur froh wenn das zeug läuft ohne das ich irgendwo klicken muß ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0