WinFuture-Forum.de: Frage Zur Detailansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Zur Detailansicht


#1 Mitglied ist offline   rainbirdFX 

geschrieben 13. Februar 2007 - 16:21

Hiho, entweder hab ich die Option noch nicht gefunden oder es gibt sie nicht. Ich hab als Beispiel mal nen pic vom Papierkorb anghängt (vermisse das auch bei allen anderen Ordnern). Mir fehlt sozusagen in der Detailansicht die Gesamtgröße aller Dateien die sich im Ordner befinden (ohne das diese makiert sind). Bei XP stands immer in der Statusleiste und müsste ja eigentlich in der Detailansicht auch zu sehen sein.

Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen, wäre super.

Gruß Basti

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: papierkorb.jpg

Dieser Beitrag wurde von rainbirdFX bearbeitet: 13. Februar 2007 - 16:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. Februar 2007 - 16:51

Organisieren, Layout, Menüleiste aktivieren.

Im Menü Ansicht "Statusleiste" aktivieren.

Wenn gewünscht, Organisieren, Layout, Menüleiste deaktivieren.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. Februar 2007 - 17:04

0

#3 Mitglied ist offline   rainbirdFX 

geschrieben 13. Februar 2007 - 17:12

Danke für die Info, war ich nicht drauf gekommen das es ja noch die Menüleiste gibt. Nur leider wird bei mir das nicht angeziegt. Steht das gleiche da wie beim Detailfenster. Wüsst jetzt nicht worans noch liegen könnte. Brauch Vista vieleicht den Indizierungsdienst dafür? Den hab ich aus, weil ich den Eigentlich nicht brauche.



So schauts aus.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: explorer.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. Februar 2007 - 17:26

In der Statusleiste zeigt er bei mir auch nur noch zusätzlich den freien Speicher an.

Entweder alle Dateien markieren, oder Eigenschaften des Ordners, was anderes wüsste ich i. A. auch nicht.

Der neue Explorer gefällt mir nicht, auch beim zuklappen (-) des Baumes, bleibt der in den unteren Verzeichniss, oder mit den Pfeiltasten, er wechselt das rechte Fenster nicht.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. Februar 2007 - 17:49

0

#5 Mitglied ist offline   rainbirdFX 

geschrieben 13. Februar 2007 - 17:35

Schade :shifty:, wird wohl mal ne Mail an Microsoft fällig :D

Den Ordnerbaum nutz ich persönlich nicht, deshalb ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Hatte aber über das Problem schon gelesen.

Naja mal schauen was bei rauskommt, ist zwar jetzt nicht so ne große Sache aber ich wars halt gewohnt.
0

#6 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 19:06

Die fehlende Größenangabe für Dateien unten im "Detailfenster" nervt mich auch. Hat noch niemand eine Lösung gefunden?

Ist zufällig jemandem bekannt, wie man diesen blauen Hintergrundhover ausschaltet, wenn man in einem Ordner auf eine Datei zeigt? Erschwert das Markieren..
0

#7 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 19:45

So wie du den Screen vom Papierkorbfenster gemacht hast, ist es wenn man die Baumstruktur nicht verwendet. Klicke auf die Ordner in der Baumstruktur und du erhältst die gewünschten Daten in der Statusleiste. Das ist bei mir bei Vista genau so, wie bei XP. Also auch beim Letzteren werden die Daten wie bei deinem Papierkorb dargestellt.
0

#8 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 20:20

Ich mach das mal anhand des beigefügten Screens deutlich. Da wo ich den Kasten gemacht habe, sollte neben der Anzahl der Dateien auch noch deren Gesamtgröße stehen, so wie in XP in der Statusleiste (wenn man die unter Vista aktiviert, tut sich nix. Auch wenn man in der linken Leiste auf "Ordner" klickt, wird die Gesamtgröße der Dateien nicht angezeigt. Eben erst, wenn man sie markiert. Und das nervt mit der Zeit.. :D

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0