WinFuture-Forum.de: Windows Vista Ultimate Lizenzfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Ultimate Lizenzfrage


#1 Mitglied ist offline   saenf 

  geschrieben 13. Februar 2007 - 14:11

Hallo an alle :)

Ich habe heute mein bestelltes Microsoft Windows Vista Ultimate OEM also die Sytem Builder Lizenz bekommen.

Nun habe ich zu hause zwei vielleicht auch mal drei PC rumstehen. Kann ich auf jedem also 3 mal Vista installieren und aktivieren mit dem selben Product Key? Oder besteht da eine Begrenzung?
Oder kann ich dann immer nur ein Pc eingestellt haben?

Vielen Dank für die hoffentlich nützlichen Antworten

greez Saenf :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:12

Du kannst Vista nur auf EINEM EINZIGEN PC installieren. Egal ob Retail oder SB (OEM) Version... nur auf einem einzigen, nicht auf zwei oder drei oder noch mehr PCs. Wenn Du das willst, musst Du auch Vista zwei oder drei oder mehrfach kaufen.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#3 Mitglied ist offline   Delta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:12

1 mal instalieren
0

#4 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:14

Ein Mal installieren... quatsch... Du kannst es so oft installieren, wie Du willst - nur eben auf einem einzigen PC! Am Anfang aktivierst Du es dann übers Netz, danach über Telefon... aber eben begrenzt auf einen einzigen PC.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#5 Mitglied ist offline   mojo99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:15

Ich kann die SB Version aber schon weiterhin benutzen, wenn ich mir mal einen neuen PC zulege und diese dann vom alten PC lösche und auf dem neuen installiere?
0

#6 Mitglied ist offline   saenf 

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:17

uiii da hatte ich Glück das ich es nicht sofort installiert habe.
Das wusste ich nicht. thx.
Doch wenn ich an dem Pc an dem ich es installiere habe, etwas ändere, umbaue oder neu aufsetzten will, was mache ich da?
edit: wie wollen die das merken ob ich die aktivierung für einen anderen Pc brauche?

Dieser Beitrag wurde von saenf bearbeitet: 13. Februar 2007 - 14:19

0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (saenf: 13.02.2007, 14:17)

Doch wenn ich an dem Pc an dem ich es installiere habe, etwas ändere, umbaue oder neu aufsetzten will, was mache ich da?

Neu aktivieren, so Vista das will.
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (saenf: 13.02.2007, 14:17)

edit: wie wollen die das merken ob ich die aktivierung für einen anderen Pc brauche?


In der Aktivierungssequenz werden Teile der DeviceID und der Seriennummern der Komponenten übertragen.
0

#9 Mitglied ist offline   ChrisiCharly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 15:01

also ein XP lässt sich ohne Probleme auf 2 PCs installieren und aktivieren; ich hatte da keine Probs mit. man könnte es bei Vista ja auch ausprobieren. Lizenz hin oder her ;-)
0

#10 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 15:40

Ich würde es definitiv NICHT ausprobieren, denn sobald Microsoft dahinter kommt (z.b. durch die Aktivierung bzw. gleichzeitige Verwendung von zwei oder mehr PCs!) werden grundlegende Funktionen von Vista DEAKTIVIERT (u.a die Aero oberfläche, wichtige Sicherheitstools usw).

Ich würde es definitiv NICHT ausprobieren, sondern auf dem Weg der LEGALITÄT bleiben... tz tz tz
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#11 Mitglied ist offline   O.K.W 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 15:54

Hallo Zusammen

Sagen wir es einmal so ich habe es auf meinem Notbook Instaliert und sonst wurde diese Vista Version auf keinem anderen System Instaliert. Tja ich habe schon 2 mal Angerufen um das system wieder zu Aktivieren und Warum weil die zu Doof sind und UBS geräte als Neue Hardtware Ansehen. OK jetzt wird es nicht mehr vorkommen da ich jetzt für die einzelnen Geräte immer die gleiche USB schnitstelle Benutze. Geräte sind bei mit USB haedset Speicherchips Maus USB Festplatte.

Gruß oliver
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0