WinFuture-Forum.de: Nicht Jede Seite Im Internet Aufrufbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nicht Jede Seite Im Internet Aufrufbar


#1 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

  geschrieben 12. Februar 2007 - 20:28

Hallo bin so gut wie neu hier und habe folgenes Problem :

Ich habe hier ein Netzwerk mit 5 Rechern an der Fritzbox 7170 Wlan ( 4*Lan + 1*Wlan ) Auf fast allen Rechnern geht das Internet ohne Probleme bis auf einem. Es ist nicht der Wlan Rechner sondern einer der über das Lan Kabel angeschlossen ist.

IP Adressen sind Ordnungsgemäß manuel vergeben. Als IP Adressen sind die 192.168.178.xx vergeben Subnetmask ist die 255.255.255.0 und als Standardgateway habe ich die IP der Fritzbox ( 192.168.178.1 ) genommen. Auch die automatische Vergabe der IP Adressen per DHCP funktioniert soweit normal.

Wie gesagt alle Rechner bis auf einen können alle Internetseiten ohne Einschränkungne aufrufen. Bei dem einen Rechner gehen aber nur einige Seiten. wie z.b. google.de oder telefonbuch.de ( mit Einschränkungen ). Rufe ich dann aber Seiten wie z.b. freenet.de oder volksbank.de auf, komt die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. Auch die Seite vom FireFox ( mozilla.org ) kann nicht angezeigt werden. Bis vor ein Paar Tagen ging das aber alles noch ohne Probleme. Ich nutze beide Browser also IE7 und FF2. Gleiche Ergebnisse bei beiden Browsern. Zugang zur Fritzbox habe ich aber komplett. In beiden Browsern habe ich die Einstellungen alle auf Standard zurück gesetzt. Selbst ein Ping auf die Seiten geht nicht. Habe auch schon eine Systemwiederherstellung vorgenommen was nichts brachte. Hat hier irgendeiner ne Ahnung woran das liegen kann ? Achja das selber ist wenn ich auf diesem einen Besagten Rechner Outlook2003 offne und versuche meine Mails abzurufen. Versucht die Verbindung zum Server aber bricht dann ab. Fehlermendungen habe ich jetzt keine zur Hand da ich nicht mehr zu Hause bin, und erst jetzt auf die Idee kam hier mal nach zu fragen.

Windows XP Pro SP2
Fritzbox 7170
Lan und WLan in Betrieb

Mehr Infos ? Bitte direkt fragen werde heute noch bis 0 Uhr abwarten ob Lösungen in Sicht sind und mir geholfen werden kann

Ich wäre euch verdammt dankbar...

Gruss Raphael
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 20:39

Das könnte am MTU Wert liegen, testweise mal runtersetzen bei den der über Lan Kabel angeschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 12. Februar 2007 - 20:41

0

#3 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:34

Na keiner noch eine antwort ?
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:36

Hat das mit dem MTU Wert nicht geholfen?
0

#5 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:56

Leider kann ich noch keine Endantwort geben da ich nicht zu hause bin Um das zu Hause testen zu können wollte ich einfach nur mehrere Antworten sammeln ausdrucken und mitnehmen da. An die anderen Rechner komme ich derzeit nicht ran weil meine Freunde/Bekannten die Rechner soweit mit Passwort gesichert haben das ich es da nicht aus probieren kann.
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Februar 2007 - 00:23

keine Ahnung was du mit einschränkungen meinst

setz mal hacken in den internetoptionen>>erweitert>>TLS1.0
0

#7 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 490
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 81

geschrieben 18. Februar 2007 - 21:30

werden die domains denn korrekt aufgeloest?

evtl. hast du ja eine modifizierte host-file auf dem rechner..?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0