WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate X64 Installationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate X64 Installationsproblem

#1 Mitglied ist offline   SWBE 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 12. Februar 2007 - 16:53

Hallo leute, bin neu hier.

ich habe ein mega problem. ich weiss es gibt bereits viele einträge mit installationsproblemen, hab jedoch in der suchfunktion nichts gefunden :8):

nun mein problem:

Vor ca. einer Woche sind endlich meine neuen PC teile gekommen (komplettes system), nun gut dann hab ich dies mal zusammengebaut und wollte vista installieren. dann hab ich die cd rein getan und startete den installationsvorgang ganz normal. ich konnte die platte auswählen, habe ich gemacht. dann musste ich warten bis er alles kopiert hat und so. bis zum pc neustart ging alles super.

aber jetzt wo eigentlich die richtige installation beginnen sollte, passiert dies nicht.
wenn ich den pc einschalte kommt das wo ich auswählen kann "windows normal starten" , "abgesicherter modus" , "usw" wenn ich dann auf windows normal starten klikke um mit der installation zu beginnen kommt ein bluescreen :( wenn ich auf "mit den letsten funktionierenden einstellung laden" (oder so ähnlich) kommt kein bluescreen aber die installation beginnt auch nicht. es kommt der blaue bildschrim und ein meldung (fehler aufgetreten blablabla... eine neu installation machen ....) <-- sry weiss ned genau wie das steht.

auf jedenfall komme ich mit einer neuinstallation auch nicht weiter. habe ich jetzt bestimmt scon 6 mal neu installiert und immer der gleiche fehler... ;D

hoffe jemand kann mir helfen :D

mein system:

Asus P5N32-E SLI (Bios aktuell)
Intel Core 2 Duo 6600
4GB Kingston ram ddr2
Geforce 7950GT
2 * 400GB Sata festplatte von samsung

Dieser Beitrag wurde von SWBE bearbeitet: 12. Februar 2007 - 16:55

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SWBE 

• Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 12. Februar 2007 - 17:12

kann mir keiner helfen :8): ich bin am ende.....
0

#3 Mitglied ist offline   burunduk 

• Beigetreten: 15. Februar 07

geschrieben 15. Februar 2007 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (SWBE: 12.02.2007, 16:53)

...
Asus P5N32-E SLI (Bios aktuell)
Intel Core 2 Duo 6600
4GB Kingston ram ddr2
Geforce 7950GT
2 * 400GB Sata festplatte von samsung

Hi,

vorweg: du bist nicht alleine. Ich habe eine fast identische Hardwarekonfiguration und auch bei mir wird die Windows Vista x64 Installation mit einem Bluescreen quittiert. Lösung habe ich noch keine anzubieten aber vielleicht könntest du mal nachsehen, welche Stop-Nummer (0x7b oder 0x7e, steht unten im Bluescreen) bei dir auftritt und hier posten. Bin selbst noch nicht dazu gekommen verschiedene Tipps zu prüfen. Im Zweifelsfall mal alles an nicht für die Installation benötigte Hardware deaktivieren oder sogar entfernen, dann erneut testen.

.
burunduk
0

#4 Mitglied ist offline   burunduk 

• Beigetreten: 15. Februar 07

geschrieben 17. Februar 2007 - 11:53

Hi,

habe es endlich geschafft (dank diverser Tipps hier im Forum zum nahezu baugleichen 'Striker Extreme' Mainboard [1]) Windows Vista zum Laufen zu bringen. :D

Wie? Indem ich zwei meiner vier Speicherriegel während der Installation entfernt habe. Nach der Installation muss dann nur noch der Patch KB929777-v2-x64 [2] von Microsoft für Vista-Rechner mit >3GB Speicher eingespielt werden. Anschließend lassen sich die 4GB ohne Bluescreens nutzen.

[1] Vista Und Ram
[2] http://support.micro...om/kb/929777/de

.
burunduk
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0