WinFuture-Forum.de: Eigene Seite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Eigene Seite server OS, apache?, CMS


#1 Mitglied ist offline   fineliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 15:11

da ich in meiner pfarre relativ aktiv bin hat mich der pfarrleiter gefragt ob ich eventuell die neue version unserer pfarrseite einrichten könnte. worauf ich zugestimmt habe aber angemerkt habe, dass ich das noch nie gemacht habe.

jetzt weiß ich noch nicht wann es so weit sein wird aber bis dahin wollte ich fragen ob ihr irgendwelche empfehlungen habt.

Sollte der Server noch nicht fix und fertig bereitsthehen (kein os, Kein Appache)

welches os würdet ihr empfehlen und ist xampp in ordnung?

wie schaut es mit sicherheit aus auf was sollte ich auf jeden fall achten?

welches CMS? Joomla, WordPress, noch was einfacheres?


danke schon mal für eure tips

Dieser Beitrag wurde von fineliner bearbeitet: 12. Februar 2007 - 15:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 12. Februar 2007 - 16:22

Brauchst du denn einen Server? Reicht nicht einfach ein Webhosting-Angebot dafür?

Wordpress ist ein Blog-System und kein CMS!

Wenn du ein CMS willst, kannst du Joomla genutzen, das is ganz gut! :8):
0

#3 Mitglied ist offline   fineliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 22:29

danke hat sich eh schon gelöst :-D
übrigens hatte ich schon dastehen dass wordpress kein cms ist
hab mir aber dann so bei mir gedacht dass
Content Managemet System ja eigentlich auch text und bilder betrifft und es gellassen... :-P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0