WinFuture-Forum.de: Seiten Können Mit Dem Notebook Nicht Angezeigt Wer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seiten Können Mit Dem Notebook Nicht Angezeigt Wer


#1 Mitglied ist offline   stegi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 17:05

also ich habe zu hause einen pc mit dem ich mich in's inet einwähle. mit meinem notebook gehe ich via wlan mittels peer-to-peer verbindung in's inet. das geht auch alles ganz gut. jedoch gibt es diverse seiten auf die ich mit dem notebook nicht zugreifen kann, mit dem pc aber schon. woran kann das liegen? aja, anpingen kann ich die seiten.

beispielseiten sind:
www.telering.at
www.steampowered.com
www.bhak-weiz.ac.at

system:
winxp + sp1 + up 1.6 + alle patches von windows update (sowohl pc als auch notebook)
auf dem notebook läuft ausserdem bitdefener 7.2 pro (die firewall ist aber deaktiviert)
auf dem pc läuft avk 2004 und auch keine firewall

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg stegi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 17:11

Hi,

womit gehst du vom PC aus online?

Hast du das Gerät (Modem, Router usw.) mal am Laptop angeschlossen und geschaut, ob es dann funktioniert? U. U. hast du eine "lokale Sperre" der Seiten auf der Laptop durch Drittsoftware.

Solltest du die Seiten über den Laptop aufrufen können, kannst du den Laptop schon mal als Fehlerquelle ausschließen.

Dem Problem wirst du dich nur schrittweise lösen können.

Da ein Ping vom Laptop aus funktioniert, ist der DNS funktionabel.

Ach ja, wenn du die Firewall auf dem Laptop nur über das Systray-Icon deaktiviert hast, dann beende das Programm mal vollständig.

Benutzt du vieleicht einen Browser, wo du einzelne Seiten sperren kannst (z. B. Netcaptor), dann probier mal nen anderen Browser.

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

#3 Mitglied ist offline   stegi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 17:26

(1) router (alcatel billigteil das man nicht mal konfigurieren kann) und modem (ebenfalls von alcatel) hab ich noch nicht am notebook ausgetestet, werde ich aber demnächst machen.

(2) bei der "lokalen sperre" durch drittsoftware weiß ich nicht was du meinst.

(3) ich kann die seite leider nicht aufrufen. genau das ist ja mein problem.

(4) wenn ich bitdefender deaktiviere komme ich immer noch nicht auf die seiten.

(5) zum aufrufen der seite habe ich sowohl firefox (meinen standardbrowser) als auch den ie verwendet. beides ohne erfolg.

mfg stegi

Dieser Beitrag wurde von stegi bearbeitet: 16. März 2004 - 17:26

0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. März 2004 - 17:32

hast du DSL?

Dann denke ich, dass die MTU falsch eingestellt ist. Link. Es sind auf alle Fälle die Symptome (misitio.ch). Die korrekte MTU für T-DSL ist AFAIK 1492. :)
0

#5 Mitglied ist offline   stegi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 17:43

ja hab dsl (zwar kein t-dsl da es das bei uns in österreich nicht gibt :)). ich werde das auf jeden fall mal versuchen, thx!
0

#6 Mitglied ist offline   stegi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 20:35

hab das ganze heute in der schule ausgetestet. da gehen die ganzen seiten einwandfrei. und zumindest eine der seiten geht bei mir mittlerweile zu hause auch wieder. der einzige unterschied zwischen schule und zuhause ist, dass ich in der schule über nen proxy ins inet muss.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0