WinFuture-Forum.de: Asus A8n-premium Raid Controller Wechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8n-premium Raid Controller Wechseln WinXP Pro schon installiert

#1 Mitglied ist offline   templar 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 12. Februar 2007 - 14:08

Hallo zusammen.

Ich habe kürzlich HD-Tach gestartet und bin mit meinem RAID 0 nicht ganz zufrieden. (Siehe Bild HDTACH)

Ich hab ein Asus A8N-Premium (AMD), welches 2 RAID Controller mit sich bringt.

Ich habe mir ein RAID 0 mit zwei HDs zusammengestellt und auf dem Silicon SATA RAID Controller eingerichtet. Ich habe WinXP Pro schon installiert und möchte nun nachträglich mein RAID 0 auf den "besseren" NVIDIA RAID Controller wechseln.

Also habe ich die HDs einfach umgesteckt und den NVIDIA RAID Controller Konfiguriert. Rein hardwaremässig war das auch kein problem, das RAID 0 wird erkannt und WinXP Bootscreen erscheint. Nur leider bricht der PC den Bootvorgang nach ca. 10 sek mit einem Neustart ab.

Ich hab die NFforce4 Chipsatztreiber vollständig installiert, habe aber im Gerätemanager immer noch ein "unknow device -> RAID CONTROLLER". Ich habe Silicon und NVIDIA raid controller treiber versucht, hat keinen gefressen.

Ich wäre froh um Hilfe.

Gruss
Tempi

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: device.jpg
  • Angehängtes Bild: hd.jpg

Dieser Beitrag wurde von templar bearbeitet: 12. Februar 2007 - 14:10

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   templar 

geschrieben 13. Februar 2007 - 13:00

/push :(
0

#3 Mitglied ist offline   zupermann 

• Beigetreten: 02. Oktober 06

geschrieben 13. Februar 2007 - 13:09

Hallo,

schon den NVIDIA - RAID - Treiber von der mitgelieferten CD installiert? Kann sein das du ne Treiber Diskette erstellen musst. :(
0

#4 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 13:11

Willkommen im Forum @ templar,
da der Raid Treiber ja per F6 in die Installation eingebunden wird ist wohl eine Neuinstallation fällig. P.S bitte nicht nach so kurzer Zeit pushen.
0

#5 Mitglied ist offline   templar 

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:36

Zitat

schon den NVIDIA - RAID - Treiber von der mitgelieferten CD installiert? Kann sein das du ne Treiber Diskette erstellen musst.

Ich möchte WIN XP nicht nochmals installieren, nur das RAID auf nen anderen Controller nehmen. Wie gesagt:

Zitat

Ich hab die NFforce4 Chipsatztreiber vollständig installiert

Zitat

da der Raid Treiber ja per F6 in die Installation eingebunden wird ist wohl eine Neuinstallation fällig.

treiber müssen doch sicherlich auch nachträglich installiert werden können?!
0

#6 Mitglied ist offline   templar 

geschrieben 14. Februar 2007 - 12:44

Nunja

Ich habe noch bisschen gegoogelt und viele meinten, dass der Silicon RAID Controller beim A8N einfach nicht an den NVIDIA Controller rankommt.

Ich habe dann halt WINXP neu installiert. Mit der F6/Flopyy Methode mit den treibern aus dem Nvidia Nforce4 chipsatz package. (Völlig problemlos)

Habe nun auch bessere Ergebnisse mit HDTach und bin mit über 80 MB/s im Schnitt zufrieden. Kann den Silicon Raid Controller also nicht empfehlen.

Gruss Tempi
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0