WinFuture-Forum.de: Tv-out - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv-out gute Qualität?


#1 Mitglied ist offline   dave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 17. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 12:12

Habe die Grafikkarte nVidia GeForce FX5500.
Bei dieser Karte ist ein TV-Out Anschluss vorhanden. Nun meine Frage: Wenn ich diesen Anschluss verwende, ist dann eine gute Grafik-Qualität auf dem Fernseher zu sehen? Wahrscheinlich spielt der Ferseher dabei auch eine Rolle!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 12:27

Nein, es wird keine allzu gute Qualität sein.
Eine annehmbare Qualität wirst du nur mit LCD-Fernsehern hinbekommen, die dann auch über den VGA-Ausgang bzw. Digital-Out (DVI) angesteuert werden. Mit einem normalen Röhrenmonitor und TV-Out wirst du Schrift so gut wie gar nicht erkennen können, für Filme und sonstige bewegte Bilder ist die Qualität aber ausreichend.
Fazit: Tv-Out ist nicht fürs Arbeiten am PC gedacht, nur für Multimediawiedergabe, und das in relativ beschiedener Qualität
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0