WinFuture-Forum.de: Nero (5+6) Brennt & Hängt Sich Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero (5+6) Brennt & Hängt Sich Auf


#1 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2004 - 15:30

Nero (5+6) brennt & hängt sich auf

das problem ist noch nicht lange, ich weiß nicht, was sich geändert haben sollte....

habe 6 komplett deinstalliert, neu installiert: nix
alles runter (registry), 5: das gleiche

nero brennt die cd und stürzt beim lead-out ab.
und zwar so, dass ich nero nicht beenden kann (auch nicht über task-manager) und den pc neu starten muss

die tipps aus den anderen threads habe ich kontrolliert, war nix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2004 - 15:31

Vielleicht liegts am Brenner... oder benutzt du andere Rohlinge als sonst? :)

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 16. März 2004 - 15:32

0

#3 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2004 - 15:43

nö, rohlinge wie immer
der brenner brennt unter FEURIO fleißig weiter. aber eben nur audio...

habe auch aspicheck gemacht; alles o.k.
(hatte auch noch nie probleme, aber jetzt halt nur noch...)

Windows XP Prof. mit Service Pack 1 & Update Pack 1.6 (WinFuture)
auf AMD Athlon 1900+ Mhz (Palomino), ECS K75SA mit SIS 735 Chipsatz,
512 MB DDR-SDRAM, Nvidia GeForce 4 MX 440 (64 MB),
Plextor Plexwriter PX-W4012A

Dieser Beitrag wurde von titan_aus_kiel bearbeitet: 16. März 2004 - 17:34

0

#4 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 10:38

ok, also mal mit system:

1) brenner läuft (mit Feurio)
2) aspi ist in ordnung (4.6 kontrolliert per aspicheck)

3) Feurio ist nicht so abhängig vom system, was könnte nero beeinflussen, was bei xp verstellt werden kann...
4) ...z.B. durch tuneUp Utilities

?
0

#5 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 17. März 2004 - 10:45

:D Also ich hatte das Problem auch mal gehabt....Mal überlegen was das denn war das ich das wieder hingekriegt habe...Also ich habe nen Update gemacht von meinen Motherboard(Contoller) und dann hatte mein Brenner der neu war nero zwar erkannt aber mehr nit....Wenn dich das intressiert dann schreib zurück und ich erkläre es Dir. B)


:) Mfg Angelina
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#6 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2004 - 10:49

ich schreib zurück; es interessiert mich ! :-)


hat jemand ne ahnung, ob nero sich vielleicht mit GamesXcopy nicht verträgt?
das hatte ich vor gar nicht langer zeit installiert....

Dieser Beitrag wurde von titan_aus_kiel bearbeitet: 17. März 2004 - 18:51

0

#7 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 17. März 2004 - 20:20

;) Hi!!!
Das allerwichtigste ist als 1. das die Treiber von deinen Motherboard aktuell sind(Chipsatzcontroller ect.)
2. Eine Aktuelle Nero-Version(6.3....)
3. Vorsichtshalber alle anderen Brennprogis von deinen Rechner entfernen zb.Cdrwin,easy cd creator,winoncd,clonecd ect...
Wenn du Xp hast brauchst du keine Treiber für deinen Brenner bei Me siehts anders aus.Als letzte Möglichkeit wenn man sich Regedit auskennt alles was mit Brennprogs auch darunter schmeissen...Nero hat die doofe Angewohnheit sich in der Registrierung heftig dazu zu gesellen da kannste die Krise kriegen was da alles drine ist....Also komplett alles runter usw...So war das bei mir und er läuft....
Wenn alle Stricke reissen musst du dein Rechner jungfräulich gestalten d.h. die Festplatte bzw.das Betriebssystem neu installieren aber bevor das machst den Brenner bei nen bekannten mal ausprobieren mit den Nero die Version die du hast wenn es da funktioniert dann viel spass bei der Neuinstallation deines Betriebssystems....Falls es aber bei den Bekannten auch nicht funktioniert dann brauch dein Brenner nen Firmware update...Ich hoffe du hast nichts neues eingebaut in deinen Rechner vor kurzen bzw.alle Kabel sind richtig drauf...Wenn du auf den gleichen IDE-BUS noch nen Cdrom Laufwerk hast kann es auch sein das die beiden Geräte sich nicht vertragen.....


Das reicht fürs erste Mfg Angelina ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;) :) ;) ;) ;) ;) ;)
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#8 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 10:05

1. das die Treiber von deinen Motherboard aktuell sind(Chipsatzcontroller ect.)
-> alles feurio brennt wunderbar

2. Eine Aktuelle Nero-Version(6.3....)
-> habe ich, jetzt duie ganz neue

3. Vorsichtshalber alle anderen Brennprogis von deinen Rechner entfernen zb.Cdrwin,easy cd creator,winoncd,clonecd ect...
-> lief doch sonst auch immer. nur den application-jkiller WinOnCd habe ich nicht drauf.

Wenn du Xp hast brauchst du keine Treiber für deinen Brenner bei Me siehts anders aus.
-> habe XP

Als letzte Möglichkeit wenn man sich Regedit auskennt alles was mit Brennprogs auch darunter schmeissen...Nero hat die doofe Angewohnheit sich in der Registrierung heftig dazu zu gesellen da kannste die Krise kriegen was da alles drine ist....Also komplett alles runter usw...So war das bei mir und er läuft....
-> schon gemacht

:D
0

#9 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 11:41

Nero 6.3.1.6
bringt auch keinen Unterschied

Feurio, GamesXcopy, Clone CD brennen perfekt
0

#10 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 12:40

hat jemand ne ahnung, ob es einen unterschied macht, ob ich aspi 4.6 oder 4.72 installiere?
0

#11 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 18. März 2004 - 14:33

:D Haste deine Festplatte komplett mal leer gemacht und nciht einfach xp drüber installieren.Irgend wie kann ich dir das nicht glauben...Den Brenner bei nen Kumpel mal ausprobiert?Ob da die selben Fehlermeldungen sind?Du musst schon genauer antworten damit ich weiss was du genau gemacht hast...Dann kann ich dir auch weiter helfen...Nur zur Info hier sind 2 Edv Techniker und IT falls dir das was sagt ...Die kunden bringen uns dei Rechner in die Firma und das wäre nicht das 1.mal;ok


Also ich höre.....
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#12 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 17:04

ich habe alles auspribiert,

AUßER

einer xp neuinstallation.

jetzt habe ich es mal mit aspi versucht.
kann es sein, dass ich bei aspicheck 2* 4.6 und
2* Version 4.72 angezeigt bekomme?
irgendwie alles chinesisch hier...
0

#13 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 18. März 2004 - 17:09

Hey Titan!!!

wie wäre es wenn wir uns über icq mal unterhalten dann kann man sich mal treffen,ok?
Ich bin am Samstag bei icq brauchst nur noch deine Zeit nennen..Dann treffen wir uns da...Das wäre nen faires Angebot was ich Dir machen kann.Dieses hin und her geschreibsel ist auf die Dauer das Wahre,ok?Und da findet sich mit sicherheit Lösung für dein Problem

Mfg Angelina
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#14 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 17:14

wird eng, fürchte ich.
icq habe ich auf meinem system nie wirklich zufriedenstellend zum laufen gekriegt & deshalb mich auch nicht näher damit beschäftigt.

habe eben mit den unterschiedlichen (!) aspi-treibern eine nero cd gebrannt.
eigentlich nicht normal.
0

#15 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 18. März 2004 - 17:25

:D
Also wie ich schon sagte ne Neuinstallation von Xp deine Festplatte Booten also so das die Fabrikneu ist und dann wirste mit sicherheit keine Prob...mehr haben...
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0