WinFuture-Forum.de: Vhs Auf Dvd...wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Vhs Auf Dvd...wie?


#1 Mitglied ist offline   Lecter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2004 - 00:35

Habe meinen Videorecorder an meinen PC angeschlossen. Nun möchte ich ein paar alte gute Filme auf DVD brennen. Gibt es gute Programme die die Bildqualität von VHS verbessern können und DVD-taugliche Formate speichern können?
Der Videorecorder hat schon ne ziemlich gute Qualität (6-Kopf-HQ,Digitracking, HIFI).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2004 - 01:09

Für VirtualDub gibt es einige sehr brauchbare Restaurationsfilter für VHS sowie diverse Guides.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 16. März 2004 - 10:19

wenn du eine tv karte hast wurde ich den videorecorder über ein antennen kabel anschliesen, und das ganze dann mit windvr 3 auf dvd oder der gleichen aufnehmen.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. März 2004 - 16:03

Zitat (solitsnake: 16.03.2004, 10:19)

wenn du eine tv karte hast wurde ich den videorecorder über ein antennen kabel anschliesen, und das ganze dann mit windvr 3 auf dvd oder der gleichen aufnehmen.

er will die Qualität ja verbessern (nachbearbeiten)... :)
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2004 - 16:15

@pebosi: Ich merk's grade, auf virtualdub.org funzt der Link zu den Filtern von neuron2.net nicht... Also ich empfehle:

2d cleaner 0.9
Alparysoft Denoise
chroma noise reduction
chroma smoother
deflicker
dynamic noise reduction
exorcist
HSV adjust
PAL Frame Restorer
Pops
Proximity Locker
mPal
shadow smoother
smart smoother IQ
SpotRemover
static noise reduction
TV
VHS
Video DeNoise
White Balance

Allesamt geniale Filter, aber schwer zu konfigurieren. Probiere einfach mal jeden aus.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   donkeyteam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen, NRW

geschrieben 16. März 2004 - 17:03

Hallo B)


Nimm wie oben gesagt, bloß kein Antennenkabel, benutze ein Super Video Kabel, oder einen Adapter mit Scartanschluss.

Ich persönlich benutze das Programm Davideo3 für VHS Kasseten und Nero Vision Express 2.

Bei beiden Programmen, spielst du erst die Rohdaten von der VHS Kassette auf deine Festplatte, danach hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten um die Bildqualität zu verbessen.

Das umwandeln der Rohdaten dauert je nach PC und Länge des Films zwischen 5 und 8Std.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0