WinFuture-Forum.de: Verschiedene Problme (hard-und Software) Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Verschiedene Problme (hard-und Software) Mit Vista

#1 Mitglied ist offline   wdpf 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 12. Februar 2007 - 09:14

Hallo,

ich habe, höchstwahrscheinlich die "beste" Lösung, mein XP auf Ultimate upgegraded.
Nach 5 Stunden war es soweit - Vista läuft ...... mit folgenden Problemen:

AVG AntiVirus FreeEdition verlangt einen Lizenzcode. Der bisherige wird nicht akzeptiert. Eine Deinstallation des Programms funktioniert nicht.

Nummerischer Block meiner ZMerc-Tastatur funktioniert nicht, obwohl der Block aktiviert/deaktiviert werden kann.

Externe WD-HDD über Firewire angeschlossen wird im Gerätemanager zwar angezeigt, aber nicht ins System eingebunden --> kein Zugriff auf Datensicherung

Vista zeigt bei jedem Start "Fehler beim Start der FritzDSL-Protect Engine. Protect ist fehlerhaft installiert. Möchten Sie dies korrigieren" - wird mit OK beantwortet und erscheint beim nächsten Start wieder.

Verständnissfragen:
Weshalb verlangt Vista bei jedem Start die Bestätigung Programme fortzusetzten, für die ich die Bestätigung schon erteilt habe`?

Weshalb blockt Vista bei jedem Start dieselben Programme und ich muss den Start jedesmal neu erlauben?

Kann mir jemand weiterhelfen?

System:
AMD Athlon 64 X2
2 GB RAM
Nvidia 7950 GT
Fritz Box 7050
Vista Ultimate 32-Bit

Schönen Tag
wdpf
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 12. Februar 2007 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (wdpf: 12.02.2007, 09:14)

Hallo,

ich habe, höchstwahrscheinlich die "beste" Lösung, mein XP auf Ultimate upgegraded.
Nach 5 Stunden war es soweit - Vista läuft ...... mit folgenden Problemen:

AVG AntiVirus FreeEdition verlangt einen Lizenzcode. Der bisherige wird nicht akzeptiert. Eine Deinstallation des Programms funktioniert nicht.

Nummerischer Block meiner ZMerc-Tastatur funktioniert nicht, obwohl der Block aktiviert/deaktiviert werden kann.

Externe WD-HDD über Firewire angeschlossen wird im Gerätemanager zwar angezeigt, aber nicht ins System eingebunden --> kein Zugriff auf Datensicherung

Vista zeigt bei jedem Start "Fehler beim Start der FritzDSL-Protect Engine. Protect ist fehlerhaft installiert. Möchten Sie dies korrigieren" - wird mit OK beantwortet und erscheint beim nächsten Start wieder.
Verständnissfragen:
Weshalb verlangt Vista bei jedem Start die Bestätigung Programme fortzusetzten, für die ich die Bestätigung schon erteilt habe`?

Weshalb blockt Vista bei jedem Start dieselben Programme und ich muss den Start jedesmal neu erlauben?
Kann mir jemand weiterhelfen?

System:
AMD Athlon 64 X2
2 GB RAM
Nvidia 7950 GT
Fritz Box 7050
Vista Ultimate 32-Bit

Schönen Tag
wdpf

zu 1: Neuinstallieren.
zu 2: Da fehlen vllt Treiber.
zu 3: Du musst warscheinlich manuell einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
zu 4: Neuinstallieren.
zu 5: Das ist UAC => Vista FAQ (dicker roter kasten oben im forum)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0