WinFuture-Forum.de: Neues Bei Vista-antispy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Neues Bei Vista-antispy

#46 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 10:50

@meteorman
Was Du ganz offensichtlich nicht kapierst oder nicht kapieren willst ist, daß Senfgeist Dir zu erklären versucht, daß es einen gewaltigen Unterschied zwischen Nutzungsdaten und Nutzungsinhalten gibt.
Nutzungsdaten werden gesammelt um Statistiken zu erstellen wann Du wie wo was wie oft machst (z.B. wie oft Du dir am Tag den Hintern abwischst, obwohl ich das lieber gar nicht wissen will).
Bei Nutzungsinhalten werden einzelne Inhalte Deines PCs durchsucht, sprich Festplatten nach evtl. illegalen Inhalten.
Ersteres tut Microsoft und letzteres nicht (zumindest nicht offiziell).

@senfgeist
Stimme Dir in allen Aussagen absolut zu.
0

Anzeige



#47 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:43

Zitat

Ersteres tut Microsoft und letzteres nicht (zumindest nicht offiziell).

letzteres tut microsoft garnicht. dies wäre selbst in den USA ein schwehrer eingruff in die privatsphäre und dmait illegal, das könnte MS garnicht verantworten... international schon garnicht.

dHarry: dieser film entspricht absolut keiner realiät. wie amazon schon bewiesen hat, da amazon sich gegen die google engine entschieden hat... was ein zeichen für eine antio-kooperationen.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 13. Februar 2007 - 11:45

0

#48 Mitglied ist offline   dHarry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 12:00

habe ja auch nicht behauptet, er entspräche der realität. dachte nur das er zum thema passt
0

#49 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 13. Februar 2007 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 12.02.2007, 02:27)

Ich habe mir mal fest vorgenommen, dass ich Vista nicht mit schlechten Programmen zumüllen werde, wie ich es bei XP gemacht habe.

Und schon gar nicht werde ich ein Programm in Vista installieren, dessen Name mit XP.... anfängt.

Über die Aussage "Es haben sich einige Dinge in Vista geändert, aber Generell ist Vista nichts komplett neues".
kann man diskutieren.

Ich kenne mich im Code nicht aus, aber dieser Meinung bin ich nicht.


stimme dir voll und ganz zu. Ich werde mein neues Vista auch nicht nicht mehr zubomben. Und in Vista hat sich sehr viel getan, gerade was den Kernel und Sicherheit angeht.

Sowas wie XP-Antispy kommt mir erst garnicht auf die Kiste, mit diesem Ding zerschiesst man sich seine Kiste dermaßen, dass man hinterher kaum wieder was zurück setzen kann.

Und für Anfänger ist das Tool sehr gefährlich, die setzen überall ein häckchen hin und fertig und wundern sich dann warum die Kiste spinnt und nicht mehr richtig hoch und runter fährt, Programme rumspinnen und Windows eine Fehlermeldung nach der anderen ausspuckt und völlig durchknallt.

Also:

Finger weg von diesem Prgramm!!!

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#50 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 13:50

Dito! Dann lieber auf TuneUpUtilities oder so warten, also Programme, die einfach das System sauber halten (fand die 1-Klick-Wartung immer nett, funktionierte einwandfrei), aber solche Programme, die tief im System rumwühlen, nutze ich auch nimmer. Wozu auch? Vista wurde imho sehr gut entwickelt...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#51 Mitglied ist offline   dHarry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 13:59

oder so wie ich machen:
einfach eine kleine batch datei schreiben die mit einem anklicken alles ändert was man haben will, zb. UAC deaktivieren, windows version auf desktop anzeigen, shortcut pfeil entfernen etc.
alle befehle ändern jeweils nur EINEN UNABHÄNGIGEN wert in der registry. soll heißen, dass diese PROBLEMLOS angewendet werden können.

p.s. meine batch datei ist genau "mächtig" wie die tweak einstellungen in tuneup 2007. außerdem brauch ich kein extra programm zu installieren ;-)

Dieser Beitrag wurde von dHarry bearbeitet: 13. Februar 2007 - 14:01

0

#52 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:13

ich will gar kein UAC deaktivieren - die Leute, die das machen, sind auch die Leute, die dann wieder über mangelnde Sicherheit meckern... tz tz tz
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#53 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 13.02.2007, 14:13)

ich will gar kein UAC deaktivieren - die Leute, die das machen, sind auch die Leute, die dann wieder über mangelnde Sicherheit meckern... tz tz tz

das ist jetzt einfach mal ein behauptung. trifft auf mich überhaupt nicht zu...

BTW: ich benütze xp antispy schon sehr lange und habe schon x-systeme nach dem neustart damit ein bissel angepasst. und hatte noch nie ein problem damit. man muss halt nur wissen was man tut.
genau das gleiche gilt übrigens bei UAC, wenn man weiss wie man sein system bedienen muss, braucht man keine UAC. aber für die masse der pc user ist sie sicher sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 13. Februar 2007 - 14:44

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#54 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:23

Naja, viele der oben erwähnten Leute werden sich ihr OS mit und ohne XP AntiSpy zerschiessen. Ich habe seid Jahren nie Probs mit dem Tool und finde es ganz nützlich. Man sollte halt nur wissen was man da macht;)
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#55 Mitglied ist offline   dHarry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 14:32

lol... das war doch nur ein beispiel im dem deaktivieren der UAC. ich wollte damit doch nur zeigen, dass man KEIN mamut programm wie tuneup installieren muss um diverse einstellungen am system zu verändern. (kenntniss natürlich vorrausgesetzt).
nein, ich habe mir auch noch nie das system zerschossen :-)
0

#56 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 13. Februar 2007 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 13.02.2007, 14:13)

ich will gar kein UAC deaktivieren - die Leute, die das machen, sind auch die Leute, die dann wieder über mangelnde Sicherheit meckern... tz tz tz



das komische ist ja, jeder hat geschrien, wie unsicher Windows ist, nun baut Windows UAC ein und aufeinmal ist es nervig, es wird deaktiviert und dann schreit man wieder, wie unsicher Windows eigentlich ist und hat einen Grund mehr MS-Bashing zu betreiben.

Krank, einfach nur krank sowas :shifty:

Hoffentlich bringt MS einen Patch raus, der genau das unterbindet, UAC zu deaktivieren, damit die ganzen Kiddis nicht auf dumme Gedanken kommen.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 13. Februar 2007 - 16:09

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#57 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 16:21

@Faith: Ich stimme Dir 100% zu, ich finde das auch krank. Aber Microsoft ist damit aus dem Schneider, denn wer nun UAC deaktiviert und weiterhin über mangelnde Sicherheit meckert, ist selbst schuld und sollte ganz einfach die Klappe halten. Meine Meinung.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0