WinFuture-Forum.de: Neues Bei Vista-antispy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Neues Bei Vista-antispy


#1 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 00:02

Hallo

Ich habe gerade auf der Vista Antispy Seite Neuigkeiten entdeckt.

http://www.vista-antispy.org/

meteorman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HFiRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 00:18

Beitrag anzeigenZitat (meteorman: 12.02.2007, 02:02)

Hallo

Ich habe gerade auf der Vista Antispy Seite Neuigkeiten entdeckt.

http://www.vista-antispy.org/

meteorman


Du meinst sicherlich...

Zitat

Mich haben in der letzten Zeit viele Anfragen erreicht, ob der xp-AntiSpy denn auch für Windows Vista verfügbar ist. Es waren so viele Anfragen, dass ich nicht alle beantworten konnte, deshalb nehm ich hier dazu kurz Stellung.
Es haben sich einige Dinge in Vista geändert, aber Generell ist Vista nichts komplett neues.
Deswegen muss der xp-AntiSpy auch nur Angepasst und nicht Neugeschrieben werden.
Ich hab das schon mal, soweit ich das bisher überblicke, angepasst aber möchte diese Anpassung noch Reifen lassen und es nicht gleich zu einer neuen Version Taufen.
Deshalb könnt Ihr hier schonmal die Version 3.96-5b Herunterladen und Testen.
Aber es ist eine Beta-Version, d.H. es kann sein, dass nich nicht alles Funktioniert.
Genau deswegen bräuchte ich Rückmeldung, wie sich die Version 3.96-5b auf eurem Vista verhält.
Über eine kleine Rückmeldung an beta {at} xp-antispy {dot} org würde ich mich freuen.

Grüße, -chris-


... oder?

Ich finde es sehr gut, dass das Programm auch für Vista weiterentwickelt wird. Egal welches System ich aufsetze, bei mir ist XP AntiSpy immer Pflicht. Noch habe ich zwar nicht Vista, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich das Programm auch da sehr gut bewährt. Hat schon jemand Erfahrung mit der Beta und Vista gesammelt?

Dieser Beitrag wurde von HFiRe bearbeitet: 12. Februar 2007 - 00:19

0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Februar 2007 - 00:57

Und ich fand das Programm schon immer mist weil sich damit viele n00bs ihr system zerschiessen: ;)
0

#4 Mitglied ist offline   HFiRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 01:48

Naja, wer von sowas keine Ahnung hat, soll halt lieber die Finger davon lassen. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 02:01

Und wer Ahnung hat, kann die 3 oder 4 brauchbaren Einstellungen, die sich in diesem Programm zwischen 30 unsinnigen Einstellungen verstecken, auch schnell per Hand einstellen... ups... jetzt hab ich mal laut gedacht... und ja, die Werte waren fiktiv und sollten nur das Verhältnis verdeutlichen ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 12. Februar 2007 - 02:07

0

#6 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 02:27

Ich habe mir mal fest vorgenommen, dass ich Vista nicht mit schlechten Programmen zumüllen werde, wie ich es bei XP gemacht habe.

Und schon gar nicht werde ich ein Programm in Vista installieren, dessen Name mit XP.... anfängt.

Über die Aussage "Es haben sich einige Dinge in Vista geändert, aber Generell ist Vista nichts komplett neues".
kann man diskutieren.

Ich kenne mich im Code nicht aus, aber dieser Meinung bin ich nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2007 - 08:24

Jeder ist sich selber seines Glückes Schmied... diesen Spruch kann man auch auf sein sauberes OS beziehen: Jeder ist sich selber seines funktionierenden, sauberen OS Schmied...

Wer nicht dauernd seinen PC mit allen möglichen Dreck zumüllt, ihn als "Test"maschine missbraucht, wer bei Installationen immer genau mitliest (ist gar nicht so schwer, meine werten Damen und Herren) und in den benutzerdefinierten Installationen immer nur für das entscheidet, was er wirklich braucht und den ganzen Werbe- und Toolbar-Schrott deaktiviert, fährt schonmal ganz gut!

Wenn man dann noch drauf achtet, was man in den Einstellungen des Systems alles so ändert und nicht jedem Programm Zugriff auf Systemeinstellungen gewährt, ist man auf dem richtigen Weg, ein sauberes, funktionierendes, bluescreen-freies und schnelles System zu haben.

Jeder, der sich an Tools wie AntiSpy wagt, sollte GENAU wissen, WAS er dort aktiviert und deaktiviert oder sollte die Finger davon lassen!

(ich will gar nicht beschreiben, WIE OFT ich bei anderen, denen ich bei ihrer Arbeit am PC über die Schulter schauen durfte, sehen musste, dass sie bei Installationen dauernd nur auf WEITER klicken ohne zu lesen, was sie da noch an Zusatzschrott neben dem Hauptprogramm installieren - viel Programme legen neue Startseiten fest, hängen sich in Kontextmenüs und Autostart rein, installieren Toolbars und sooooo viel anderen Schrott - und dann wundern sich Noobs über ihren langsamen PC und meckern über Microsoft und Co... so haben wir´s gerne...)
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#8 Mitglied ist offline   The Looser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:AUSRIA-Steiermark

geschrieben 12. Februar 2007 - 09:23

Hallo!

Anscheinend läuft das XP-->Vista Antispy nicht wirklich rund.
Bei mir geht hier rein gar nichts. (Screenshot)
Auch Admin-Kompatibilität bringt keinen Erfolg.

Ich meine, dass wenn man sich ein wenig mit dem neuen Betriebssystem (wie schon bei XP) befasst, die nötigen Einstellungen per Hand funktionieren sollten.


System: Vista Ultimate 32bit
Ciao from LOOSER

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: antispy.jpg

0

#9 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2007 - 09:30

... lol, ich verweise nochmal auf meinen Text oben ;-)
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#10 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 12.02.2007, 08:24)

[Text]


;)

Totale Zustimmung. Eine Freundin hat dermaßen viel Müll auf dem PC, dass man das Teil einfach nur aus dem Fenster schmeißen will. Ihr PC hängt die ganze Zeit, ist übelst langsam, bringt Fehlermeldungen ohne Ende und Viren haben dort ihr Paradies gefunden. Mein Vater hatte auch früher Viren en masse auf dem PC, jetzt darf er eben kaum mehr was machen...

Dieser Beitrag wurde von SireManifesticus bearbeitet: 12. Februar 2007 - 10:08

0

#11 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 12. Februar 2007 - 10:27

@Senfgeist,
deiner Ausführung ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
nur mußt du eins bedenken:
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

was meinst du wie oft ich schon zu hören bekam:
wie ich soll benutzerdefiniert installieren?
da kann ich doch was kaputt machen. Ich
nehme lieber die Standardinstallation

Tja und nachher hieß es dann:
Houston wir haben ein Problem ;)

und anschließend konnte ich mal wieder klar Schiff machen ;)
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2007 - 10:38

@Yellow: Genau so ist es... natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - es gibt immer wieder "neue" Probleme im Reich der Computer... wäre sonst ja beinahe schon langweilig, nicht wahr? :-) Aber man kann so vielen Problemen aus dem Weg gehen, wenn man nunmal genau liest und sich über jedes Klicks und jeder Eingabe BEWUSST ist. Und das strengt weder an, noch ist es sonderlich kompliziert.

Ich glaube, ich bin für die Einführung vom Führerschein für den PC. Undzwar mit strengen Theorie- und Praxistests unter Verwendung moderner Betriebssysteme - wo beigebracht wird, worauf es bei Installationen ankommt, welche Tücken es gibt (automatische Installation von Toolbars, Shortcuts ÜBERALL, Übermittlung von Nutzungsdaten usw) und so weiter...

Naja... mir tut kein User leid, dessen Desktop zugemüllt ist und dessen Dateisystem so dermassen ungeordnet ist, auf dessen PC Unmengen an Resten von Programmen zu finden sind, die er vor Wochen mal per "Löschen"-Befehl versucht hat, zu deinstallieren, dessen Autostartbereich mit Unmengen unnützer, ressourcenfressender Programme zugepfropft ist, nur weil er nicht drauf geachtet hat, bei unzählichen Installationen "bei Systemstart laden" zu deaktivieren... naja... ich könnte das jetzt noch ewig so "ausführen" (im benutzerdefiniertem Modus, natürlich *g*).
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#13 Mitglied ist offline   dHarry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 12.02.2007, 08:24)

Jeder ist sich selber seines Glückes Schmied... diesen Spruch kann man auch auf sein sauberes OS beziehen: Jeder ist sich selber seines funktionierenden, sauberen OS Schmied...

Wer nicht dauernd seinen PC mit allen möglichen Dreck zumüllt, ihn als "Test"maschine missbraucht, wer bei Installationen immer genau mitliest (ist gar nicht so schwer, meine werten Damen und Herren) und in den benutzerdefinierten Installationen immer nur für das entscheidet, was er wirklich braucht und den ganzen Werbe- und Toolbar-Schrott deaktiviert, fährt schonmal ganz gut!

Wenn man dann noch drauf achtet, was man in den Einstellungen des Systems alles so ändert und nicht jedem Programm Zugriff auf Systemeinstellungen gewährt, ist man auf dem richtigen Weg, ein sauberes, funktionierendes, bluescreen-freies und schnelles System zu haben.

Jeder, der sich an Tools wie AntiSpy wagt, sollte GENAU wissen, WAS er dort aktiviert und deaktiviert oder sollte die Finger davon lassen!

(ich will gar nicht beschreiben, WIE OFT ich bei anderen, denen ich bei ihrer Arbeit am PC über die Schulter schauen durfte, sehen musste, dass sie bei Installationen dauernd nur auf WEITER klicken ohne zu lesen, was sie da noch an Zusatzschrott neben dem Hauptprogramm installieren - viel Programme legen neue Startseiten fest, hängen sich in Kontextmenüs und Autostart rein, installieren Toolbars und sooooo viel anderen Schrott - und dann wundern sich Noobs über ihren langsamen PC und meckern über Microsoft und Co... so haben wir´s gerne...)


... da stimme ich dir vollstens zu!!! die "tricks" die xp/vista antispy anwendet, basieren zu 95% auf registry hacks, welche man auch schnell selber ändern kann. da ist dieses tool eher falsch am platz. jedoch für den 0815 user genau richtig, da ihm "vorgekaukelt" wird, windows wird jetzt vermutlich nicht mehr nach hause telefonieren. ohhhhh... totaler blödsinn ^^
spätestens jeder der sich das neue office 2007 installiert weiß, das ms auch zukünftig noch nach hause telefonieren wird, obwohl alles "abgeschaltet" ist. aber nunja.

dass man nicht jeden schrott installieren sollte, sollte denke ich klar sein. stimme ich dir auch vollstens zu! begründet auch, wieso ich noch nie einen virus/trojaner hatte, der mein system zerstört hat, zumindest keinen, von dem ich was mitbekommen habe. p.s.: ich besitze keine PFW. aber das würde das thema sprengen :-)
0

#14 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2007 - 11:07

Geht mir genau so mit den Viren und Trojanern; solange man genau weiss, woher man eine Datei hat, sie scannen lässt und vorsichtig ist, kann eigentlich nur SEHR wenig passieren. Wie dem auch sei, mag auch was zu dem "Nach Hause telefonieren" loswerden:

Was soll das Ganze eigentlich? Wieso hat jeder im typischen Gruppenzwang bzw. regelrechter Herdentier-Manier so viel Schiss, das MS irgendwelche ach-so-wichtigen Daten von einem Benutzer ausliest und sich zusenden lässt!? Glauben diese Paranoia-Leutchen wirklich, das MS an ihnen interessiert ist? Das MS "nach hause telefoniert" und irgendwelche Daten wie Pornobildchen, Kontodaten oder das geheime TXT-Tagebuch sich zusenden lässt? *kopfschüttel*

Ich finde es gut, wenn Microsoft nach einer Problemlösung sucht, wenn ein Programm abstürzt - da werden keine "sensiblen Daten" versandt, sondern Informationen, die dazu dienen, das es bald Patches zu dem jeweiligen Problem gibt. Ich habe auch nichts dagegen, das MS "nach hause telefoniert", indem es nach Updates sucht! Ich habe schliesslich ein LEGALES Windows Vista und nichts zu verstecken. Das Leute, deren PC voll mit Raubkopien ist, es mit der Angst zu tun bekommen, ist mir einleuchtend - aber dann würde ich mal sagen: Gebt nicht MS die Schuld, sondern sucht sie erstmal an Euch selbst... naja...

Würde MS so sensible Daten wie persönliche Ordnerinhalte, Textdokumente, Musik, komplette eMails oder was auch immer zu sich senden lassen, DANN wären aber die ganzen PC-Magazine, TV-Nachrichten gaaaaanz schnell dahinter und dann ginge es Microsoft öffentlich sehr an den Kragen... also ruhig Blut, einfach mal wieder aus der Herde austreten, seinen eigenen Weg gehen und nicht gleich jedem "Oh Gott, MS telefoniert nach Hause"-Artikel im Gruppenzwang erliegen!

So, wollte ich gerne mal loswerden :-)

Dieser Beitrag wurde von Senfgeist bearbeitet: 12. Februar 2007 - 11:09

Liebe Grüße, Senfgeist
0

#15 Mitglied ist offline   dHarry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 11:36

sehe ich genauso. weiß nicht ob es so rübergekommen ist, aber mir ist es auch relativ egal ob ms "nach hause telefoniert" oder nicht. habe schließlich auch nichts zu verbergen (ja, auch original windows) und bei der installation mit zugestimmt (eula). die leute die sich darüber aufregen haben meistens etwas zu verbergen. wie du schon sagtest, evlt. ein illegales windows system. wenn man das "nach hause telefonieren" nicht haben will, soll man auch bitteschön nicht das jeweilige programm installieren und nachher rumjammern..... "ahhh ...scheiß windows... will alle meine daten, so was mache ich nicht mit und stelle mich jetzt gegen ms" .. nunja, soviel dazu.
aber die andere seite davon sieht keiner... glaubt einer von euch wir könnten heute in dieses forum schreiben, wenn es kein microsoft gäbe?! ich glaube kaum, dass sich der "perosnal computer" in der art entwickelt hätte, wenn es kein ms damals gegeben hätte. klingt irgendwie bescheuert und ms-fanatisch, aber wenn man mal 3 minuten drüber nachdenkt, dann wird einem sehr schnell klar, das da schon was wahres dran ist. aber dazu müsste man ja sein gehirn anschalten und nachdenken :-) .... ein gelungener übergang zu antispy :-)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0