WinFuture-Forum.de: System Volume Information - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

System Volume Information wiederherstellung _wirklich_ abschalten


#1 Mitglied ist offline   Novgorod 

  geschrieben 11. Februar 2007 - 22:59

hiho,
in dem punkt konnte mir bislang niemand weiterhelfen.. der system volume information ordner auf der systemplatte ist 20GB groß, ich will den speicherplatz wiederhaben! die systemwiederherstellung brauche ich nicht, ich arbeite lieber mit kompletten images.. nun geht das in vista offenbar nicht so unkompliziert wie in XP.. ich hab unter computerschutz zwar die haken vor jedem aufgelisteten laufwerk weggemacht, aber der ordner ist immernoch voll mit wiederherstellungsdateien und offenbar kommen immer neue dazu..
in der aufgabenplanung (taskschd.msc) ist der systemrestore task zwar deaktiviert, der trigger war trotzdem aktiv.. ich hab nun auch den trigger deaktiviert, muss mal schauen, was es bringt.. der system volume information ordner ist aber nach wie vor voll und manuell lässt er sich natürlich nicht leeren.. es gibt auch keinerlei möglichkeit, einzelne wiederherstellungen zu löschen oder so, das ist irgendwie alles sehr scheiße gemacht in vista...

Dieser Beitrag wurde von Novgorod bearbeitet: 11. Februar 2007 - 23:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Novgorod 

geschrieben 11. Februar 2007 - 23:19

ich habs geschafft :rolleyes:

es war wohl ein bug oder so.. zuerst hab ich unter datenträgerbereinigung die systemwiederherstellungsdateien gelöscht - dies löscht alle wiederherstellungspunkte bis auf den letzten.. damit ist die größe des besagten ordners von 20GB auf 3,7GB gesunken.. nun hab ich die systemwiederherstellung (unter computerschutz) für die systempartition angemacht und wieder ausgemacht - damit ist auch der letzte wiederherstellungspunkt verschwunden und ich hab die vollen 20GB wieder :P
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 12. Februar 2007 - 14:57

Damit hast Du natürlich auch gleich das nützliche Feature der Schattenkopien mit geschmissen, solltest Du die Business/Ultimate besitzen.
0

#4 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 15:02

Was bedeutet denn Schattenkopie? Ist das nützlich?

Dieser Beitrag wurde von Snoggi bearbeitet: 12. Februar 2007 - 15:02

0

#5 Mitglied ist offline   Novgorod 

geschrieben 12. Februar 2007 - 16:51

hab home premium.. habs mir aber nicht ausgesucht, war vorinstalliert, da kann man es auch mal ausprobieren.. leider derzeit nur ein optisch schicker gag, solange die kompatibilität nicht da ist..
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (Snoggi: 12.02.2007, 15:02)

Was bedeutet denn Schattenkopie? Ist das nützlich?


Auf www.wikipedia.de ists recht gut erklärt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0